DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Wann mit Welpenschule anfangen?

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Wann mit Welpenschule anfangen?

Beitragvon brinisan » 27.03.2007 13:56

:winken:
wie viele von euch ja schon wissen, haben wir seit letzten samstag unseren welpen tyler. er wird jetzt am freitag 9 wochen alt.

die welpenschule, die ich mir 'auserkoren' habe, ist immer sonntag mittags.
meint ihr, ich sollte KOMMENDEN sonntag schon das 1. mal mit tyler hinfahren? oder soll ich ihm noch 1 oder 2 wochen mehr zeit geben?

hier hat er sich schon prima eingelebt. bislang kennt er aus der nachbarschaft 2 hunde. die sind allerdings aber schon älter und haben keine lust, mit klein-tyler zu spielen.

gegenüber wohnt ein 2-jähriger hovi, mit den besitzern sind wir befreundet. mit deren snoopy wollte ich tyler heute oder morgen mal 'bekannt' machen.

wie seht ihr das? bin ich zu schnell oder zu langsam beim 'sozialisieren' meines hundekindes? :hilfe:
brinisan
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Naseweis » 27.03.2007 13:58

Du kannst ruhig am Sonntag mal hingehen. In der Regel sollte man dem Hund ein paar Tage Zeit zum eingewöhnen geben (ca. 1 Woche) und die ist ja gegeben.
Erfahrung ist das, was man zu haben meint, bis man mehr davon hat ...

Mein Hund darf nur deswegen mit ins Bett, weil es in seinem Körbchen SPUKT
Naseweis

Mitglied

Beitragvon Bennis-World » 27.03.2007 13:59

Kannst ruhig hinfahren.

Normalerweise wird da mehr gespielt, sprich sozialsiert und paar kleine Übungen (wie z.B. über Folie laufen, in einer Wanne mit Bällen spielen, es wird mit der Mülltonne vorbeigefahren und und und ...)
Bennis-World

Beitragvon Murmelchen » 27.03.2007 14:00

Ruf da mal an und frag, ob du überhaupt kommen darfst! Ich kenn viele, die nur Welpen nehmen die grundimmunisiert sind und da fehlt euch ja noch eine Impfung für, oder?
Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
(©Lockenwolf)
Murmelchen

Moderator

Beitragvon Timmboy » 27.03.2007 14:01

Hallo :^^:
Ich bin der Meinung geh so früh wie möglich hin das was dein Welpe im Umgang mit anderen Welpen ,Hunden lernt kannst du ihm nicht geben.
Wünsche dir und deinem Welpen viel Spass. :xmas3_up:
LG Beate
Der Verstand ist wie eine
Fahrkarte: Sie hat nur dann einen
Sinn, wenn sie benutzt wird.
Timmboy

Mitglied

Beitragvon brinisan » 27.03.2007 14:02

ach so, das hatte ich noch vergessen zu sagen: :blush2: tyler wird am donnerstag oder freitag das 1. mal geimpft und auch gechipt. ;)
brinisan
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Naseweis » 27.03.2007 14:03

Bennis-World hat geschrieben:..., es wird mit der Mülltonne vorbeigefahren und und und ...)

:umarmen: Hach ja auf die einfachsten Dinge kommt man nicht ...

Übrigens Seifenblasen sind was gaaaaanz gefährliches. Mir sind am Samstag fast drei Welpchen vom Rasen gefallen *gg*
Erfahrung ist das, was man zu haben meint, bis man mehr davon hat ...

Mein Hund darf nur deswegen mit ins Bett, weil es in seinem Körbchen SPUKT
Naseweis

Mitglied

Beitragvon brinisan » 27.03.2007 14:05

:lachtot:
tyler hat gestern einen riesenrespekt vor dem stadtreinigungsauto gehabt. ;)
er ist ein 'typischer' welpe würde ich sagen: zuerst ist er ängstlich (versteckt sich zwischen meinen füßen) und dann wird er neugierig.
brinisan
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Bennis-World » 27.03.2007 14:08

Auch lustig, zerplatzende Luftballons, Rasenmäher, ..., Lagerfeuer, die Ratschendinger, aso Tunnel ...
Bennis-World

Beitragvon brinisan » 27.03.2007 14:12

ihr seid super!!! so viele antworten in sooo kurzer zeit!!! :2thumbs:
dann ist es sicherlich auch gut, wenn ich mich nachher mit meiner nachbarin und ihrem hovi treffe, oder?
sollten dazu beide hunde ohne leine sein???
brinisan
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag