Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage an Euch zum Thema "Hundespiel".
Mein Hund ist eigentlich super verträglich mit allen Hunden (Ausnahme: ein fast gleichalter Rüde in der HuSchu, wobei die beiden auch nur eher etwas "wilder" mit einander spielen). Naja, jedenfalls gibts hier bei uns eine Hündin, mit der er auch sehr gut verträglich ist und die beiden haben auch schon oft miteinander gespielt, wir waren auch schon bei den HH mit zuhause und auch da war alles ok. Gestern abend haben wir uns auch zufällig draußen getroffen und haben die beiden spielen lassen. Weiß nicht, ob die Info wichtig ist, aber: Herrchen der Hündin war das erste Mal mit dabei, sonst war es immer nur das Frauchen. Die Hündin hat auch einen 6-Wochen alten Welpen, aber mein Hund kennt ihn auch und hat ihn schon oft beschnuppert, auch bei den HH in der Wohnung.
Naja, gestern abend war das Spielen dann etwas heftiger. Die Hündin hat sehr laut gebellt, Nino hat sich immer unterworfen, wenn er aufgestanden ist, ging das alles wieder von vorne los. Ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, aber Nino hat die ganze Zeit dabei gequieckt und sie hat ihn trotzdem nicht in Ruhe gelassen. Da wurde ich dann schon ein wenig unsicher, weil er halt noch nie vorher beim Spielen-egal bei welchem Hund-gequieckt hat. Er ist dann irgendwann relativ brutal von der Wiese auf den Asphalt geknallt und hat auch dermassen gequieckt, ich bin dann hin und hab die Beiden getrennt und meinen angeleint. Normalerweise ist Spielen echt das Größte für ihn und Anleinen immer eine Art "Glückssache". Aber ich hatte das Gefühl, dass er froh war, dass ich ihn "erlöst" habe... Naja, die anderen HH meinten, ich würde übertreiben. Aber mir war das wirklich zu heftig, hab mich auch wirklich erschreckt.
Was meint ihr, ist das quiecken beim Spielen normal? Ich dachte eig immer, dass das heißt: "Du tust mir weh, lass das". Ich hatte aber das Gefühl, dass die Hündin das ignoriert hat.
Danke für Eure Antworten!