Sophia_Sunshine hat geschrieben:
Also bitte. Du hast also Pferde. Wallach od. Hengst?
Darauf antworte ich Dir gerne, denn was Du hier versuchst ist, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Ja, die beiden sind Wallache. Sie waren bereits gelegt, als ich sie gekauft habe. Ich habe es speziell bei dem einen sehr bedauert, denn ich bin auf einem Reiterhof, der auf Hengsthaltung spezialisiert ist. Wäre also kein Problem gewesen. Wenn man im Turniersport unterwegs ist und das ist meine Tochter, kauft man Pferde nach anderen Kriterien.
Ich habe auch vier Kater, die ich habe kastrieren lassen. Und warum? Weil sie Freigänger sind, also nicht in meiner ständigen Obhut und ich das Leid der streunenden Katzen nicht vergrößern möchte.
Bei einem Hund sehe ich eine Kastration, nur um Nachwuchs zu verhindern, nicht als muß an. Hunde, hier in Deutschland, sind nicht ohne Aufsicht unterwegs. Ich weiß, ich weiß, jetzt kommen die Leute, die ihre Hunde im Dorf alleine Gassi gehen lassen.
Sind Bauernhofhunde Nothunde aus dem Ausland? Der Anteil wird wohl verschwindend gering sein. Bauernhofhunde sind meistens "hausgemacht".
Nach meiner Erfahrung im TS, gehen die meisten Auslandshunde in die Städte. Und somit nicht unbeaufsichtigt spazieren.
Ich bleibe dabei, wenn ihr von vornherein jedem zukünftigen HH unterstellt, er kann oder will auf seinen Hund nicht aufpassen und/oder er wird Nachwuchs zeugen oder bekommen, dann dürft ihr gar keine Hunde vermitteln.
Ob es euch gefällt oder nicht, für mich ist Kastration der Hunde, ohne medizinische Indikation, genauso Verstümmelung, wie das Kupieren.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs