auf Grund der Tatsache das wir am überlegen sind, das ein Herdenschutzhund bei uns einziehen soll, sobald wir umgezogen sind, kam nunmehrmals die Aussage: "solange deine Hunde noch nicht fertig sind" woher will jemand au?enstehend wissen wann ein Hund fertig ist? Muss nicht jeder selber für sdich wissen wann sein Hund fertig ist? Was man von seinem Hund will und was er können muss? Das man nicht noch 10 "schwere" Baustellen haben sollte ist klar.
Bei wir wohnen 2 Spanische Th Hunde die 90% ihres lebens im TH gesessen haben. Wenn die Verträglich und leinenführig sind, und auf Zuruf herkommen, und ich garnicht mehr von ihnen will, dann sind sie doch fertig? Wenn sie Probleme wie Agressionen gegen andere Hunde oder an der Leine hätten, meine Hunde sich von mir nicht wegnehmen lassen würden, sie auf Zuruf nicht kommen, nicht stubenrein sind oä, dann könnte ich das ja noch nachvollziehen.
Das jemand der sich einen Welpen anschafft und damit "arbeiten" will, ganz andere Anforderungen an seinen Hund stellt, als wer der seinen Hund aus dem TH holt, einfach damit er ausm TH raus ist und Hund sein darf, ist verständlich. Nur wieso wird generell von sich auf andere geschlossen?
Was muss ein Fertiger Hund können? Für mich ist ein Fertiger Hund der, der für mich und für die Umwelt keine Gefahr darstelllt, der auf Zuruf kommt und nicht an der Leine zieht. Fertig.
wie seht ihr das?