Hallo,
am Anfang, so die ersten zwei, drei Tage, bin ich alle 2 Stunden mit Luke runter. Leider hat er draußen nie gemacht, sondern immer oben in die Küche gepullert, egal, wie lange ich mit ihm auf der Wiese war. Nachdem er aber zweimal einen Anschiss kassiert hat, als ich ihn direkt beim Pinkeln erwischt habe, hat er nur noch draußen gemacht! Manche raten vom Bestrafen, in diesem Fall ein strenges NEIN, ab, aber ich finde es in Ordnung, wenn man sie wirklich erwischt, wenn sie noch dabei sind!
Luke war also nach ca. 3 Tagen stubenrein. Er musste, und wollte, dann auch nicht mehr so oft raus. Ich habe die Zeit langsam gedehnt und gemerkt, wie lange er so aushält.
Zum Bellen: Luke ist ja ein Border Collie und das sind nicht so die typischen Kläffer! Er bellt zur Begrüßung, ist aber sonst ein eher ruhiger Vetreter.
Ich bin nach zwei Wochen des erste Mal in die Welpenstunde gegangen. Vorher haben wir viele andere Hunde getroffen, aber da diese bereits alle erwachsen waren, wollte ich ihm auch die Möglichkeit geben mit gleichaltrigen Hunden zu spielen! Das ist halt immer noch mal was ganz anderes. Vor einer Woche, Luke ist jetzt 5 Monate alt, sind wir in die Junghundegruppe gewechselt, außerdem machen wir einmal die Woche noch Agility!
PS. Ich glaube, bei mir werden auch immer nur Kinder der tierischen Sorte einziehen
lg Josephine