DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Wann haben eure Jungs angefangen zu markieren?

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Wann haben eure Jungs angefangen zu markieren?

Beitragvon Biomais » 20.11.2009 23:49

Hallo,

vor zwei oder drei Tagen habe ich geschrieben dass mein Kleiner das erste Mal im Stehen gepinkelt hat und seit gestern Abend markiert er jetzt fleissig. Er ist ziemlich genau sechseinhalb Monate alt. Bedeutet das jetzt eine zu erwartende Veränderung des Verhaltens, sprich wird durch das Markieren die Pubertät eingeleitet oder ist das unabhängig voneinander?

Inwiefern gestattet ihr die Markiererei? Früher haben wir ländlicher gewohnt, jetzt möchte ich meinem Hund nicht erlauben alles zu markieren.
Biomais
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon lullaby87 » 20.11.2009 23:55

Also meiner hat mit 4 Monaten das erste mal sein Bein gehoben und direkt nach vorne in ne Pfütze gekippt :D dann ab den 5 Monat konnte er es und hat makiert..Ich lasse ihn allerdings nicht überall kapieren und hab ihn das sogar beigebracht das es wärend dem gassi gehn an der Leine kein dauerndes makieren gibt...
lullaby87

Mitglied

Beitragvon Biomais » 21.11.2009 00:02

lullaby87 hat geschrieben:Also meiner hat mit 4 Monaten das erste mal sein Bein gehoben und direkt nach vorne in ne Pfütze gekippt :D dann ab den 5 Monat konnte er es und hat makiert..Ich lasse ihn allerdings nicht überall kapieren und hab ihn das sogar beigebracht das es wärend dem gassi gehn an der Leine kein dauerndes makieren gibt...

Wann lässt du ihn markieren? Nur im Freilauf? Oder ist das situationsabhängig und du gibst ein Abbruchsignal wenn er nicht darf? Ich würde das gleich jetzt steuern wollen anstatt später daran feilen zu müssen.
Biomais
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon lullaby87 » 21.11.2009 00:03

Ich hab ihm beigebracht das wärend wir gassi gehn ich nicht dauernd stehn bleibe ich hab ihm das Signal WEITER beigebracht gab dann ein leckerlie und gut ist..

Sobald er ab ist darf er das..

Und wenn wir iwo sind wo wiese ist darf er auch aber üwerall gegen pieseln nenenene
lullaby87

Mitglied

Beitragvon Christl » 21.11.2009 00:06

Huhu
also bei uns ists so: An der Leine/wenn er im Kommando steht und bei mir laufen soll gibts kein markieren ( - außer ich erlaube es).Im Freilauf kann er markieren wo er will (naja, gut, nicht überall, aber naja..)
Christl

Mitglied

Beitragvon hazdy » 21.11.2009 00:12

Hallo,
darf ich mal fragen, welche Rasse ihr so habt bzw. ob großwüchsig oder Kleinhund? Ein Hund der mal sehr groß wird wäre ja sicher mit 5 Monaten eher früh dran, da Spätentwickler. Bei einem Kleinhund, der ja früher ausgewachen ist, ist ja sicher auch die Pubertät früher dran , oder?

Mein Knabe hebt noch nicht das Bein (ist knapp 6 Monate und wird groß ;) , aber ich beobachte die letzten zwei Wochen, dass er - zwar noch auf allen vieren - aber wirklich deutlich häufiger pinkelt als zuvor. Überlege schon, ob das schon erste "Markierversuche " :headbash: sein könnten? Vom Verhalten her könnte "vorpubertär" schon gerade zutreffen :D

Grüße, hazdy
hazdy

Mitglied

Beitragvon lullaby87 » 21.11.2009 00:16

Also meiner ist ein Bordeaux Mix und ist auch groß der hat das recht früh gemacht
lullaby87

Mitglied

Beitragvon Biomais » 21.11.2009 00:21

Ich habe einen Beagle.
Biomais
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon darkfairy » 21.11.2009 09:36

ich hab einen corgi mix und der hat erst mit 11 monaten angefangen das bein zu heben war also sehr spät dran :D
Träume nicht dein Leben,Lebe deinen Traum

Ares (welsh corgi mix) 22.08.2008
Diesel (ein irgendwas mix:-)) 10.08.2009
Cooper (Australian Shepherd) 07.02.2011
darkfairy

Mitglied

Beitragvon pheaven » 21.11.2009 09:56

Also Benni ist 6 Monate alt, Pudel-Yorki Mix und markiert seit ca. einer Woche auch, allerdings ohne sein Bein zu heben! Immer nur ein paar Tröpfchen, aber geht dabei noch immer in die Hocke, seltsam....

LG
Petra
pheaven

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag