Wann Futterumstellung beim Welpen?

  • Zitat

    Wo hast du denn geschaut? Ich hab das Josera Kids bei Amazon für knapp 40 Euro gesehen, das Wolfsblut soll 64 Euro kosten (bei Healthfood24). Selbst minus 10 Prozent ist der Josera-Preis doch noch deutlich niedriger, finde ich... Wo hat du denn geschaut?


    Josera Kids ist nicht getreidefrei! Ich habe den Preis von Josera Ente&Kartoffel mit dem http://www.rinderohr.de/wolfsblut-wild-duck-puppy-15kg.html Gutscheincode "Futter" (nur heute gültig) verglichen.

  • "Getreidefrei" ist kein Qualitätskriterium für einen gesunden Hund, das ist bloss ein erfolgreicher Marketinggag! Der soweit getrieben wurde, dass es nun schon allen Ernstens Leute gibt, die meinen, Reis sei kein Getreide!

  • ich hatte , ehrlich gesagt , noch nie Probleme mit der Umstellung. obwohl mein letzter Welpe gebarft war.-ansonsten - 2, 5 kg von dem vom züchter empfohlenen , dann das deiner Wahl.
    ob das unbedingt ohne Getreide sein muß ? meines erachtens eine modewelle. aber das muß jeder selbst wissen.

  • Ich bin ganz sicher niemand, der getreidefrei predigt. Aber weil die Threaderstellerin eben meinte, dass das Josera ja auch getreidefrei sei, wollte ich das eben einmal richtig stellen.

  • Ich füttere auch Josera Kids,ist aber nicht getreidefrei. Das sind allerdings einige andere Sorten von Josera.
    Wenn man sich vorher eine kostenlose Futterprobe zu kommen lässt,erhält man einen 5 Euro Gutschein den man dann für einen Sack einlösen kann,im Vergleich zu Wolsblut ( ~62-64€ ) und Josera ( nach Abzug ~35 € ) gibt es schon einen Unterschied,aber das beurteilt auch jeder für sich anders ;)
    Zur Futterumstellung kann ich leider nicht weiterhelfen,da wir es weitergefüttert haben.

  • Kiwi bekommt morgens noch immer das Futter vom Züchter Josera Minis Best, einfach weil davon noch so viel da ist...abends haben wir sie dann aber auf Barf umgestellt. Das haben wir einfach ohne groß Theater gemacht, hat geklappt.


    ...von meinem sony via tapatalk.

  • Zitat


    Josera Kids ist nicht getreidefrei! Ich habe den Preis von Josera Ente&Kartoffel mit dem http://www.rinderohr.de/wolfsblut-wild-duck-puppy-15kg.html Gutscheincode "Futter" (nur heute gültig) verglichen.


    Daaaaaaaaaaaaaaanke für den Link, der Gutschein war noch gültig, habe soeben einen 15 kg Sack geordert. :) :) :)


    Danke an diejenigen, die mich darauf hingewiesen haben dass Josera Kids nicht getreidefrei ist. Ich werde jetzt erstmal den 15 kg-Sack verfüttern und mich derweil noch mal mit dem Thema Futter auseinandersetzen. Bisher war ich immer der Meinung, dass Getreide a) allergiefördernd sei und b) halt nur recht günstiges Füllmittel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!