DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Wald als Übungsplatz?

Verordnungen & Rechtliches.
Diese Rubrik dient lediglich der allgemeinen Information und ersetzt keine Rechtsberatung.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Bobtail-Bär » 29.06.2009 15:03

Hmmm... mir stellt sich die Frage warum ihr alle Angst habt Wild zu stören :???: ?

Geht von euch niemand Pilze sammeln? Also wir gehen oft und Hundi + Famíliy gehen da mitten durch den Wald. Ohne Wege. Viele Leute gehen Pilze sammeln wenn Pilzsaison ist. Da trifft man sogar manchmal mitten im tiefsten Dickicht andere Menschen.

Ich würde mir nichts dabei denken mir ne Waldlichtung rauszusuchen zum üben. Wenn jemand motzt, freundlich entschuldigen und gehen. ;) Vielleicht nicht gerade zu Jägers Schusszeiten auf der Wiese wo er die rehe schiessen möchte... das wäre etwas ungeschickt... aber sonst :???: !?

Allerdings ist bei uns auch fast überall Wald. Und wenn ihr wo wohnt wo es wenig Wald gibt ist das vielleicht ein Unterschied. Leute treffe ich bei meinen Waldspaziergängen (auf den Wegen) in 2h vielleicht maximal 2 Personen oder so...
Bobtail-Bär

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Ziggy » 29.06.2009 15:14

Hallo Estandia!
Meinst du zufälligerweise das Waldgebiet welches man vom Märchenviertel aus erreicht? Falls ja und du dort die riesengrosse Freifläche meinst, kannst du dort ungeniert longieren. Dort fragt keiner nach Leinenzwang und das Wild, resp. die Rehe sind mittlerweile nicht mehr abzuschrecken. Die bleiben mitten auf dem Weg stehen wenn man dort mit Hunden läuft.
LG von Emmy, Laila und Frauchen Kerstin
Jetzt mit Bildern von den "Monstern" In Farbe und bunt.

Merke: Dem Hund in der Nase popeln bringt gar nichts, da man so nicht die Anzahl seiner Geruchsnerven feststellen kann.
Ziggy

Mitglied

Beitragvon Raudy » 07.07.2009 22:46

Ich würde den zuständigen Förster fragen, meist sind sie sehr kooperativ, wenn man ihnen erklärt was man macht. Wir üben auch immer im Wald, unsere HuSchu hat kein eigenes Gelände, und haben die erlaubnis in unserer Stadt die Hunde auch ohne Leine laufen zulassen, müssen nur den Haufen wegmachen(was für mich selbstverständlich ist)! Bei uns gibt es auch HuSchu die keine erlaubnis haben und da gab es wohl schon richtig ärger...
Liebe Grüße
Raphaela mit Aussie Buddy
Raudy

Mitglied

Beitragvon Estandia » 08.07.2009 08:22

Ziggy hat geschrieben:Hallo Estandia!
Meinst du zufälligerweise das Waldgebiet welches man vom Märchenviertel aus erreicht? Falls ja und du dort die riesengrosse Freifläche meinst, kannst du dort ungeniert longieren. Dort fragt keiner nach Leinenzwang und das Wild, resp. die Rehe sind mittlerweile nicht mehr abzuschrecken. Die bleiben mitten auf dem Weg stehen wenn man dort mit Hunden läuft.

:schockiert:

DA muss ich mal hin!!! Das ist doch Mittelheide, oder??

Und das Forstamt frag ich auch mal!

Danke für die Tipps! :smile:
"To Say Nothing, To Do Nothing, Stops Nothing." - Roni McCall

Viele Grüße
Claudia mit Ungarnwursti Bokey:
http://www.dogforum.de/bokey-der-blonde-berliner-schonling-t147956.html
Estandia
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon muecke » 15.07.2009 19:00

Also bei uns im Wald rennen Kindergartengruppen rum, Pfadfinder bauen da irgenwelche Stockgebilde, Familien latschen da mit nem Bollerwagen durch, warum sollte man nicht longieren dürfen ?
:???:
:gut:
LG
Melanie und BX Bandit

In meiner Welt bin ich normal...
muecke

Mitglied

Beitragvon Ziggy » 21.07.2009 05:31

Ja das ist die Mittelheide hoch! :D
Immer schön gerade aus bis du von dem schmalen Waldweg auf den breiten kommst.
Dann bei der nächsten Waldkreuzung dezent links einschlagen und weiter fleissig geradeaus und irgendwann hast du dein Ziel erreicht!Hmm... Tom Tom? :D
Das ist so eine riesige freie Fläche das du dort wirklich niemanden störst. Und vielleicht treffen wir uns ja da durch Zufall mal wenn ich wieder Urlaub in Berlin mache! :smile:
LG von Emmy, Laila und Frauchen Kerstin
Jetzt mit Bildern von den "Monstern" In Farbe und bunt.

Merke: Dem Hund in der Nase popeln bringt gar nichts, da man so nicht die Anzahl seiner Geruchsnerven feststellen kann.
Ziggy

Mitglied

Beitragvon Estandia » 21.07.2009 09:42

Ich habs mir schon angesehen - das ist wirklich klasse da! Vielen Dank!!! Wenn in Berlin die S-Bahnen wieder regelmäßig fahren gehen wir da auf jeden Fall hin - jetzt muss erstmal der Treptower Park herhalten :D
"To Say Nothing, To Do Nothing, Stops Nothing." - Roni McCall

Viele Grüße
Claudia mit Ungarnwursti Bokey:
http://www.dogforum.de/bokey-der-blonde-berliner-schonling-t147956.html
Estandia
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Verordnungen & Rechtliches

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag