TanNoz hat geschrieben: Also ich kenne Leber, Herz und Niere auch als ganz normales Gericht für Menschen. Leber mag ich nicht so, aber den Rest habe ich selbst auch gern gegessen. Dementsprechend bin ich auch gar nicht empfindlich, was die Zubereitung angeht. Mein Freund sieht das schon anders. Gekochte Innereien riechen für mich ganz angenehm, er kam nach Hause und ist bei dem Geruch bald gestorben, hat dann noch ganz entsetzt gefragt, was ich da mache. Ich denke es kommt auch immer bissle drauf an, was man von zu Hause mitbekommen hat.
Hihi, du sprichst mir aus der Seele

Bei uns ist es genau so, ich esse gerne Innereien und mein Mann kriegt schon "Ekel", wenn ich Hühnermägen für Hundi koche. Kann ich auch üüüüüberhaupt nicht verstehen, das riecht doch gar nicht unangenehm

Aber es stimmt, es kommt drauf an, wie man aufgewachsen ist. Bei meinem Männe hat es früher sowas nie gegeben, der kennt das gar nicht und ich hingegen kann mich sogar erinnern, dass es bei uns zu Hause, also als ich Kind war, oft mit Speck und Zwiebeln gebratenen Bregen (Hirn) gegeben hat ...das haben wir alle gerne gegessen, hmmmm lecker, dazu gab es Butterbrot

...weil es uns Kindern einfach als was ganz "normales" serviert wurde. Da wurde gar nicht drüber nachgedacht, es hat geschmeckt und fertig. Ja okay, seit ich selbst über meinen Speiseplan entscheide, habe ich auch kein Hirn mehr gegessen

, aber damals war das eben ganz normal. Letztens hab ich irgendwo in ´nem anderen Thread gelesen, dass jemand seinem Hundi Entenhälse gefüttert hat ...da hatte ich gleich ´ne Pfütze im Mund ...schön geschmort, hätte ich die selber verdrückt ...hmmmm, lecker, Knochen knabbern