DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Vortrag: Was sagt der Hund? Tiho Hannover, 2.11.2010

Alle Termine und Preise ohne Gewähr.

Moderator: DF-Mods

Vortrag: Was sagt der Hund? Tiho Hannover, 2.11.2010

Beitragvon Gilthoniel » 01.11.2010 16:37

Im Rahmen : November der Wissenschaft!

Was sagt der Hund?
Datum: 02. November 2010
Beginn:
Ende: 18:00 Uhr
19:00 Uhr
Eintritt: Der Eintritt ist frei.
Anmeldung: nicht erforderlich
Kontakt: Frau Sonja von Brethorst, Email
Veranstaltungsort: Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover, Bischofsholer Damm 15 (Braunschweiger Platz) (Hörsaal im Physiologischen Institut)

Was will mein Hund mir sagen? Wie soll ich bei fremden Hunden reagieren? Das Ausdrucksverhalten des Hundes kann dabei helfen, Hunde besser zu verstehen.

Referentin: Dr. Esther Schalke In der aktuellen wissenschaftlichen Forschung rund um den Hund spielt auch das Verhalten des Hundes eine große Rolle. Das Ausdrucksverhalten des Hundes dient der Kommunikation mit seinen Artgenossen, aber auch mit dem Menschen. Mit Hilfe von Gestik und Mimik kann der Hund Stimmungen und Emotionen ausdrücken und sich so seiner Umwelt mitteilen. Erweiterte Kenntnisse über die Körpersprache des Hundes können dem Menschen helfen, seinen eigenen Hund besser kennen zu lernen und auf fremde Hunde angemessen zu reagieren.

Referentin: Dr. Esther Schalke

Veranstalter
Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
Gilthoniel
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN
Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Zucht, Genetik, Verhalten

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag