Hallo,
ich hatte hier kürzlich schon über die akute Blasenentzündung meines Hundes geschrieben ob ich mir große Sorgen machen muss etc.
Nun ist mir in diesem Zusammenhang aber noch eingefallen, dass unser Hündchen auch immer mal wieder so einen "Wutzisabber" oder "Laternentripper" hat, zur Zeit wo er jetzt die Blasenentzündung hat auch ein kleines bißchen.
Weil er das schon öfter hatte, habe ich auch schon bei der Hundeschule und mit anderen erfahrenen Hundehaltern gesprochen, aber alle meinten bisher nur, dass Rüden das öfter mal haben, dass das ganz normal wäre und ich mir keine Sorgen machen müsste.
Da er aber nun eine Blasenentzündung hat, habe ich mich natürlich gefragt, ob hier vielleicht doch ein Zusammenhang besteht. Vielleicht durch aufsteigende Bakterien oder so?
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir dazu eine Antwort geben?
Die Blasenentzündung scheint übrigens schon besser, kein Blut mehr usw. aber der Wutzisabber ist nach wie vor vorhanden, wenn z. Z. auch nur leicht. Nur zur Info, bis einschließlich Donnerstag muss er auch noch Antibiotika nehmen...
Freue mich auf Eure Antworten!
Beatrice