ich hoffe, Ihr könnt meinem Würmchen mit Euren Meinungen und Erfahrungen helfen?! Mein 9 Monate alter Mischling humpelte gestern nach der Hundeschule und einer Ruhephase plötzlich ganz schlimm und ich ging sofort zum Arzt.
Der hat abgetastet und geröntgt und sagte, dass die Knochen der vorderbeine unterschiedlich wachsen, so dass nun jeweils einer (ich weiß nicht, ob es wie beim Mensch Elle und Speiche heißt) krumm wächst, weil der kürzere den weiterwachsenden aufhält. Das würde das Ellenbogengelenk belasten und so wäre es bei einer Belastung zum Auskugeln gekommen. Nun würde er gern operieren und den kürzeren durchtrennen, damit der andere nicht noch kümmer wird, wenn er denn weiterwächst. Ich bin total besorgt und verängstigt... Vollnarkose, OP, wie danach weiter?
Habt ihr von solchen Problemen schon mal gehört und was würdet ihr tun? Ich gehe heute erstmal noch zu einem zweiten Arzt und hoffe, der beurteilt das anders
Er hat uns übrings Schmerzmittel mitgegeben und heute humpelt er auch garnicht mehr, aber ich werde natürlich Schonprogramm fahren: kein Toben, keine langen Spaziergänge, Treppe tragen. Garnicht so einfach, weil er heute wieder mopsfidel ist und rumtoben will...
Hoffe, hier kann mir jemand meine Angst nehmen und mir sagen, dass mein Würmchen wieder ganz gesund wird und er sein Leben lang mit diesen Beinchen fröhlich durch Leben hüpfen kann