Voraussetzung von Hundehaltung bzw. Verbot von Hundehaltung

  • Guten Tag.


    Wenn man sich die Gesetze anschaut, welche bei einem Familiennachzug (Frau aus dem Ausland kommt nach Deutschland) gelten, wird man feststellen, dass sowohl Räumlichkeiten, gesichterter Arbeitsplatz und ein entsprechendes Gehalt man vorweisen muss, um seine eigene Frau nach Deutschland zu bringen.


    Hier klafft noch eine große Gesetzeslücke was die Hundehaltung anbelangt. Sie ist anbetracht der Entwicklung der Gesellschaft längst reformfällig.



    Beissen kann jeder Hund. Dennoch bin ich für ein grunzsätzliches Kampfhundeverbot und eines Verbot von dem Halten von großen und kräftigen Hunden in Städten und dichtbesiedelten Gebieten. Dazu zähle ich auch Labrador, Bernhardiner, Dogge, natürlich Mastinos, Schäferhunde etc.


    Befreiung vom diesem Verbot erhalten nur fachmännisch ausgebildete Leute, wenn besondere Gründe vorliegen (Blindenhunde, Polizeihunde etc.)


    Wenn bestimmte Voraussetzungen wie Räumlichkeiten, finanzielle Möglichkeiten, Fachwissen etc. nicht gegeben sind hat man sich gar keinen Hund anzuschaffen. Gewisse Ausnahmeregelungen und Erleichterungen sollten bei Rentnern gelten und der Anschaffung eines kleinen Gesellschaftshundes, wie Pudel, Spitz etc.


    Wer privat z.B seinem Hund die Räumlichkeiten und den Garten nicht bieten kann und seinen großen Mastino in seiner 2-Zimmer Plattenbauwohnung hält und dann am Kinderspielplatz vorbei auf die Wiese führen will, auf der Kinder spielen sollte dann auch psychologisch erst mal zwangsuntersuchen lassen. Eine Art Idiotentest wie Autafahrer das ja ebenso müssen.


    Private Interessen und Hobbies müssen auch durch private finanzielle Mittel getragen werden. Die Sorgen und Ängste von kleinen Kindern, Müttern und Nachbarn und von der Gesellschaft muss man gerecht werden.


    Darüberhinaus sollte prinzipiell Leinenzwang gelten. Und in dichtbesiedelten Gebieten in denen sich viele Kinder und Menschen aufhalten, sollten sowieso noch strengere Vorschriften gelten. Mastino auf dem Hundeplatz erregt bei Kindern und Müttern nicht nur tiefe Ängste, sondern ist auch hygienisch ein großes Problem.

    Der Trend liegt auch bei Autos zu Kleinwagen. Das gilt dann auch für Hunde. Holt euch einen Pudel oder Chiuaua (oder wie sich das schreibt)etc. leint die an, versichert die, zahlt Hundesteuer und alles ist o.k. Sowohl visuell, als auch akkustisch sind diese Hunde unaufällig. Mein Nachbar hat einen Chiuaua. Merk nicht, dass der einen Hund hat.


    Von der Hundesteuer kann man dann auch eingezäunte Hundewiesen errichten und dort könnt ihr dann eure kleinen lieben Pitbulls laufen lassen.


    Viele der Regeln, die ich mir wünsche, sind in andern Ländern längst Gang und Gebe. Aber nicht alle.


    Deutschland ist da noch sehr rückständig!!!! Aber wird sich ändern. Garantiert.

  • ...und nun?! :???:


    sehr schön übrigens dieser satz hier:


    Zitat

    Mastino auf dem Hundeplatz erregt bei Kindern und Müttern nicht nur tiefe Ängste, sondern ist auch hygienisch ein großes Problem.

  • Ich verstehs auch nicht :???:


    Was hat das Thema: Frau aus dem Ausland nach DE holen mit dem Thema Hundegesetze in DE zu tun?


    Allerdings zu den Gesetzesvorschlägen: da schreibt wohl jemand, der keine Ahnung von Hunden hat. Und auch nicht die schon bestehenden Gesetze kennt.... sonst wüßte er wohl, das die meisten seiner Vorschläge bereits sehr gut geregelt sind.


    Meine Meinung: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ruhig bleiben, lesen und lernen....

  • Zitat

    Verbot von dem Halten von großen und kräftigen Hunden in Städten und dichtbesiedelten Gebieten. Dazu zähle ich auch Labrador, Bernhardiner, Dogge, natürlich Mastinos, Schäferhunde etc.

    :irre:

    :irre:


    Und was soll der Quark jetzt bringen ?? :???:


    Schon der Nickname lässt uns doch wissen, das der/die gute einer von denen ist die alles schön nach Vorschrift machen und wenn mal jemand quer Pupst gleich zu Behörde XY rennt und DuDu macht :motz: ... jetzt soll uns auch noch vorgeschrieben werden was für einen Hund man sich hält und so??? :kopfwand:

  • Max, dass ist göttlich! Wie bekomm ich nun den Kaffee aus der Tastatur? :lachtot:


    Im ersten Moment dachte ich wirklich, dass Du das ernst meinst - die feine Ironie wird erst im Laufe des Beitrages klar! Wunderbar bissig geschrieben - weiter so! Du hast doch bestimmt noch mehr Texte in der Art auf Lager, oder? Ich würde sooo gern was von Dir zum Thema "positive Bestärkung" lesen oder "Welpenerziehung" oder "Auslandhunde". Bitte weitermachen, ja?



    Zitat


    Beissen kann jeder Hund. Dennoch bin ich für ein grunzsätzliches Kampfhundeverbot und eines Verbot von dem Halten von großen und kräftigen Hunden in Städten und dichtbesiedelten Gebieten. Dazu zähle ich auch Labrador, Bernhardiner, Dogge, natürlich Mastinos, Schäferhunde etc.


    Genau! Diese ganzen bösen großen Hunde in der Stadt! Klasse finde ich hier, dass Du unterschwellig Labbis zu den Kampfhunden zählst - klasse!!! Kleine Korrektur: Du hast die ganze Windhundegesellschaft vergessen! Kann doch nicht sein, dass die in den Städten verkümmern, oder?


    Zitat


    Wenn bestimmte Voraussetzungen wie Räumlichkeiten, finanzielle Möglichkeiten, Fachwissen etc. nicht gegeben sind hat man sich gar keinen Hund anzuschaffen. Gewisse Ausnahmeregelungen und Erleichterungen sollten bei Rentnern gelten und der Anschaffung eines kleinen Gesellschaftshundes, wie Pudel, Spitz etc.


    xD Genau! Verpflichtender Hundeführerschein für jeden (das mag ich so an Deinem Text - ein paar nachdenkliche Wahrheiten sind dabei - aber so herrlich überzogen! Klasse, echt!). Super - alte Leute brauchen keine Nachweise bringen, weil Pudel, Spitz, Westi und JRT ja so klein sind, dass sei keine Erziehung brauchen - genial!! Genau so wird es gesehen!


    Zitat

    Wer privat z.B seinem Hund die Räumlichkeiten und den Garten nicht bieten kann und seinen großen Mastino in seiner 2-Zimmer Plattenbauwohnung hält und dann am Kinderspielplatz vorbei auf die Wiese führen will, auf der Kinder spielen sollte dann auch psychologisch erst mal zwangsuntersuchen lassen. Eine Art Idiotentest wie Autafahrer das ja ebenso müssen.


    Hihihi - und Zwangseinweisung für alle, die Hund und Kind gemeinsam erziehen wollen. Hunde und Kinder müssen strikt getrennt werden - sonst wird es dem armen Menschenwurm grauenhaft ergehen! :irre2:


    Zitat

    Darüberhinaus sollte prinzipiell Leinenzwang gelten. Und in dichtbesiedelten Gebieten in denen sich viele Kinder und Menschen aufhalten, sollten sowieso noch strengere Vorschriften gelten.


    :löl: Du hast sooooo Recht! Neben Maulkorbzwang und Leine sollte in Kindergebieten jeder Hund einen gleichgeschalteten Teletakter haben - und an Spielplätzen sollte öffentlich zugänglich der Auslöser hängen, damit sich die armen kleinen auch wehren können, wenn ein böser Labrador vorbeischleicht!


    Zitat


    Deutschland ist da noch sehr rückständig!!!! Aber wird sich ändern. Garantiert.


    :mrskull: Mit unserer Hilfe werden wir Deutschland bald zu einer hundefreien Zone verwandeln. Nur noch Handtaschenwauwaus, die wohlduftende Gase freisetzen!


    Max, ich habe selten so gelacht! Mehr von Deinen satirischen Künsten, bitte bitte bitte!



    EDIT: Leute, nun nehmt das doch nicht so bierernst! DAS ist das, was man gehobene Satire nennt! Und es scheint wunderbar zu funktionieren. Ich kugel mich immer noch! *gacker*

  • Oh man....ich glaube da ist wieder jemand so sehr gefrustet,weil er keine Gesprächspartner hat...dann versuchen wir es mal in einem Forum...aber Glückwunsch..Du hast es geschafft...dass ich heute schon so sehr lachen konnte..... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

  • Zitat

    Beissen kann jeder Hund. Dennoch bin ich für ein grunzsätzliches Kampfhundeverbot und eines Verbot von dem Halten von großen und kräftigen Hunden in Städten und dichtbesiedelten Gebieten. Dazu zähle ich auch Labrador, Bernhardiner, Dogge, natürlich Mastinos, Schäferhunde etc.


    Deutschland ist da noch sehr rückständig!!!! Aber wird sich ändern. Garantiert.


    Hallo Kollege,


    Recht hast Du.
    Beissen kann jeder Hund.
    Auch die kleinen Rassen.


    Warum beziehst Du dann Deinen Grunz-Satz nur auf grosse Rassen?


    Was ist an einem grossen, kräftigen, wohlerzogenen Hund schlecht?
    Was an einem schlecht sozialisierten kleinen, bissigen Kläffer (und die
    gibt es leider nicht selten) besser?


    Was willst Du mit den von Dir gelisteten Hunden machen?
    Vergiften? Vergasen? Erschlagen?


    Welches Volk vertrittst Du eigentlich um solche Thesen hier aufzustellen?


    Da kriegt man ja am frühen, sonnigen Samstag Morgen schon wieder zu
    viel! :x


    angewiderte Grüsse ... Patrick

  • Wow welch futuristische Einstellung! :kopfwand:


    Keine Ahnung aber das Maul weit aufreißen! :kopfwand:


    Man, man, man.....


    In welchen Ländern soll das denn schon sein???? :irre:

  • Zitat

    EDIT: Leute, nun nehmt das doch nicht so bierernst! DAS ist das, was man gehobene Satire nennt! Und es scheint wunderbar zu funktionieren. Ich kugel mich immer noch! *gacker*


    :???:
    Woran genau erkennst Du hier die Satire? Und auch noch gehobenene? Bitte zeig mir meinen Blinden Fleck....


    ... oder meinst Du die in De tägliche Realsatire? Sorry, aber darüber kann ich schon lange nicht mehr lachen. Die finde ich zum :kotz: :kotz2: und :( :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!