DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Voraus- Übung

Alles rund um Übungsmöglichkeiten.

Moderator: DF-Mods

Voraus- Übung

Beitragvon WELSH-AUSSIE » 13.11.2008 22:19

Hallo alle miteinander,

kann mir mal jemand verraten, wie man die "Voraus"- Übung aufbaut und seinem Hund vermittelt?
Ich will zwar keinen Schutzdienst machen, geht mit meinem Hund auch rein anatomisch nicht, aber die Unterordnung für den Schutzdienst würde mich schon interessieren, vorallem eben die besagte Übung.
Ziel soll sein, dass Hund auf Kommando geradeaus losstürmt, ca 100m und sich dann auf Kommando ins "Platz" legt- ist das so korrekt?

L.G., Claudia.

:/
Benutzeravatar
WELSH-AUSSIE
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon COOKINGCHEF » 13.11.2008 22:39

Ok ich versuchs mal. Wir könnens aber auch noch nicht!

Also du brauchst ein Triebmittel ein Ball oder wir nehmen eine Beisswurst.

Der Hund muss "geil" auf das Teil sein! Du legst deinen Hund ins Platz und gehst dann die besagten 100 oder 50 Meter voraus dort müsste dann am besten ein Vorausgalgen sein oder eine Schnur die vom Baum runterhängt wo du das Bällchen festmachst und es in der Luft schwebt. auf dem Weg dorthin kannst du ruhig noch ein bisschen Trieb auf den Ball machen( jenachdem wie gut dein Hund liegen bleibt.

Also du gehst wieder zurück zum Hund nimmst ihn auf und machst Trieb auf den Ball ( Wo ist der Ball :D ) . Jetzt gehst du in die Richtung 10 Schritte glaub ich nach PO im Fuß und schickst deinen Hund.

Wenn er zuverlässig hinrennt kommt Schritt 2 du rennst deinen Hund nach und gibst genau hinter ihm das Komando Platz. Er darf sich auch zu dir ausrichten. Wichtig ist auch den Hund selbst wenn er es schon kann bei 10 Übungen 8 mal da auch was liegen zu haben.


Ich hoffe ich habs einigermaßen korrekt und verständlich beschrieben.
COOKINGCHEF
 
Mitglied
 

Beitragvon WELSH-AUSSIE » 14.11.2008 18:52

Vielen Dank für Deine Antwort!
Habe auch noch einiges unter der Rubrik "sonstiger Hundesport" ,oder so ähnlich, gefunden.
Glaube, da hätte meine Frage auch hingesollt.
Trotzdem danke!

L.G., Claudia.
Benutzeravatar
WELSH-AUSSIE
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon Ineluki » 14.11.2008 19:12

Hier werden mehrere verschiedene Übungsansätze für's Voraus beschrieben - vielleicht ist ja was für dich dabei ;)
Ineluki
 
Mitglied
 

Beitragvon WELSH-AUSSIE » 15.11.2008 18:48

DANKE,werde ich ausprobieren........
Benutzeravatar
WELSH-AUSSIE
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon Bine » 20.11.2008 14:32

Bitte nicht von Anfang an 100m entfernt ihn oder sie schicken, erst nur 1m und dann 2m und dies so aufbauen,
Und dass Platz bitte erst später, der Hund sollte mit freude voraus laufen.

Gutes gelingen
Bine
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.



Zurück zu Übungsmöglichkeiten



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste