DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Voliere für meine Katze

Alles rund um die Katze.

Moderator: DF-Mods

Re: Voliere für meine Katze

Beitragvon Morrigan » 25.09.2011 16:08

Ich würde grünen Kaninchendraht nehmen.

Und ich finde deine Idee super!
Manche Freundschaften werden im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen.

Manchmal ändert der Blick eines Hundes ein ganzes Menschenleben.

------------------------------
Die Felligen und die Fedrigen in Wort und Bild:
henry-und-harvey-airedalepower-in-bildern-t54230.html
Benutzeravatar
Morrigan
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Re: Voliere für meine Katze

Beitragvon meike.s » 25.09.2011 19:22

Morrigan, vielen Dank ;)
Endlich befürwortet mal einer meinen Kanninchendraht :rollsmile: Ich hoffe morgen haben die Schreiner Zeit für meine Bauteile :gott: Und dann muss ich dem Chef noch den Bus aus den Händen leiern, damit ich die Teile nach Hause kriege...den Kanninchendraht will ich direkt von den Schreinern festmachen lassen, die können das viel professioneller.

Also die Maße der Voilere habe ich jetzt...(es wird leider nicht so ein riesen Ding wie die die hier schon gezeigt wurden, aber ich kann halt nur das nutzen was ich zur Verfügung habe :tropf: )

1,65 hoch, 2,50 lang und 1,20 tief...
"Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf"
Benutzeravatar
meike.s
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Re: Voliere für meine Katze

Beitragvon meike.s » 25.09.2011 19:24

Ach ja, im Frühjahr möchte ich mir dann verschiedene Holzpodeste bauen lassen mit Brücken dazwischen und Stegen zum Klettern. Das mache ich aber erst nach dem Winter, sonst ist das alles direkt verwittert...vor dem Winter muss ein Holzstamm und ein paar Schalen ausreichen...
"Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf"
Benutzeravatar
meike.s
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Re: Voliere für meine Katze

Beitragvon asterix99 » 25.09.2011 19:27

Ich finde das völlig ausreichend.
Das RiesenTeil von meiner Nachbarin war ja für 9 Katzen ;)
Viele Grüße von
Bibi, Bibo, Speedy und Dusty in unseren Herzen (+16.05.11)
Benutzeravatar
asterix99
 
Mitglied
 

Re: Voliere für meine Katze

Beitragvon meike.s » 25.09.2011 19:48

Danke Bibi.

Schade dass sie es nicht mehr nutzt, es ist wirklich so schön, schade dass es ohne Katzen auskommen muss ;)
"Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf"
Benutzeravatar
meike.s
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Re: Voliere für meine Katze

Beitragvon Nightstalcer » 25.09.2011 21:54

Ich und mein Schwiegervater fühlen uns wirklich geschmeichelt. Eigentlich wollte ich den gesamten Garten einzäunen, aber das ist finanziell nicht drin, darum haben wir eben uns beholfen.
Heute waren die Katzen fast den ganzen Tag draußen und sind wirklich sehr zufrieden.
Leider ist es um noch weitere Katzen aufzunehmen (z.b verwilderte Hauskatzen) doch etwas sehr klein...
Meine Wuffs - Schäfertier und Wellenläufer

~You can't always get what you want ... You get what you need...~
Liebe Grüße von Linda und Lucky, Schäfermix sowie Logray, Chesapeake Bay Retriever
Benutzeravatar
Nightstalcer
 
Mitglied
 

Re: Voliere für meine Katze

Beitragvon Amare » 25.09.2011 22:43

Beim bauen kann ich zwaroch find ich Deine idee gar nicht so doof. :)

Viele Besitzer von Rassekatzen bekommen von den Züchtern sogar die Auflage das die Tiere nur gesichert in den Freigang dürfen. Oder man wohnt so wie Du eher ungünstig für gefahrlosen Freigang.

Also lass dich nicht beirren, und bau ds Katzenhaus ... :gut:
Was du sagst, verweht im Wind - nur was du tust, schlägt Wurzeln.

Black Pearl Lizzy & Blauauge Ice (zusammen ab Seite 46)
Benutzeravatar
Amare
 
Mitglied
 

Re: Voliere für meine Katze

Beitragvon meike.s » 04.10.2011 18:32

@Amare...echt? Das wusste ich gar nicht...aber verständlich, wie oft sehe ich Tasso Plakate hier, und es sind immer, wirklich immer Rassekatzen wie Maine Coons, Perser usw. Schon auffällig :fear:
Danke!

@Nightscalcer: Dann fühlt euch mal geschmeichelt, könnt ihr auch :gut:

Meine Voilere liegt gerade auf Eis, unsere Schreiner sind personell extrem minimiert und es geht nicht voran :verzweifelt: Aber ich habe heute trotzdem ordentlich genervt, ich hoffe es hat geholfen...
"Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf"
Benutzeravatar
meike.s
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Re: Voliere für meine Katze

Beitragvon Florentinchen » 04.10.2011 23:48

Ich finde es toll, daß du für deine Katzen eine Voliere bauen willst!

Meine Katzen lebten über vier Jahre als Freigänger fast mitten im Wald, sie konnten kommen und gehen, wie sie wollten, aber jetzt bin ich umgezogen.
Jetzt wohnen wir zwar auch sehr ruhig, am Dorfrand, aber wir haben hier trotzdem eine Straße und da fahren viele Trecker und auch PKW's. Viele Autofahrer nehmen auf Katzen keine Rücksicht und meine Katzen kennen halt keine Autos mehr, schon gar nicht Henry, der hat sie nie kennengelernt.

Wir haben auch eine Art Voliere angedacht, allerdings ist es hier schon wesentlich aufwendiger, wir müssen praktisch eine Art Carport bauen und darauf dann den Auslauf. Vielleicht klappt es nächstes Jahr.

Allerdings machen meine Katzen überhaupt kein Theater, weil sie jetzt ja drin bleiben müssen. Sie haben eine sehr große Wohnung (ca. 140 qm) zur Verfügung und ich bin auch meistens zu Hause. Ich hatte mir die Umstellung viel schlimmer vorgestellt...
Florentinchen
 
Mitglied
 

Re: Voliere für meine Katze

Beitragvon Nightstalcer » 05.10.2011 08:37

Was ich wieder typisch für Katzen finde:
Das Gehege wurde für meine, ich nenne sie liebevoll Pinkelkatze gebaut.
Und jetzt will sie nach ner Stunde wieder rein und der Kater hängt den ganzen Tag draußen...
Aber er verkloppt sie auch andauernd da weiß ich auch noch nicht weiter...
Meine Wuffs - Schäfertier und Wellenläufer

~You can't always get what you want ... You get what you need...~
Liebe Grüße von Linda und Lucky, Schäfermix sowie Logray, Chesapeake Bay Retriever
Benutzeravatar
Nightstalcer
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste



Zurück zu Katzen Forum



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder