DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Virbac Chemische Kastration versagt!

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Virbac Chemische Kastration versagt!

Beitragvon Bea1963 » 27.04.2010 13:09

Hallo,
unser Rüde Spike wurde letzten November chemisch kastriert, da seine Eier nicht kleiner wurden bekam er im Januar erneut eine chemische kastration von der Firma Vribac. Wir waren uns nun sicher das er unsere Hündin nicht mehr zur Mutter macht, aber !!!!! Jeany ist trächtig und dies von Spike.100% vpon ihm. wer hat ähnliche Erfahrung gemacht.?? Haben uns mit der Firma in Verbindung gesetzt die nach der Geburt einen Bluttest haben wollen um zu sehen ob es wirklich Spiks Welpen sind. Dann würden sie uns die Kosten erstatten, jedoch meinten sie das dies noch niemals vorgekommen wäre.
lg bea
Bea1963
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon schnauzermädel » 27.04.2010 13:16

:???:
Schon die Unterlagen zur Zulassung weisen "nur" eine Wirksamkeit bei über 95% der behandelten Rüden auf, von 100% war nie Rede.
Eine Trächtigkeit wird als extrem unwahrscheinlich beschrieben, aber eben nicht ausgeschlossen.

LG
das Schnauzermädel
Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
(Helmut Kettelake)
schnauzermädel

Mitglied

Beitragvon BigJoy » 27.04.2010 13:27

Wirkt denn das Zeug so unmittelbar wie zB eine Wurmtablette? Oder gibt's da ne Übergangszeit - in die womöglich die Stehtage deine Hündin fielen?
BigJoy

Mitglied

Beitragvon schnauzermädel » 27.04.2010 13:29

Ne, das wirkt verzögert, meist 6 Wochen oder weniger, mehr, gar nicht... :hust:
Wobei gar nicht wirklich selten ist.

LG
das Schnauzermädel
Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
(Helmut Kettelake)
schnauzermädel

Mitglied

Beitragvon Chris2406 » 27.04.2010 13:31

Mir wurde damals, als ich mich in der TK informiert habe, dass es eine "unsichere Phase" von 4 - 6 wochen gibt.

Den "Beipackzette" hab ich nie gelesen - deshalb wußte ich das mit den 5% auch nicht - war auch im Infogespräch nicht mitgeteilt worden.

Wenn die Firma dann aber trotz der "5%-Angabe" so kulant ist, die Kosten zu erstatten, finde ich das ausgesprochen entggenkommend.

LG, Chris
Die Vierbeiner der Wild-Bunch-Ranch

---

Mein Leben IST ein Ponyhof.
Chris2406

Moderator

Beitragvon Bea1963 » 27.04.2010 13:31

Die chemische Kastration wirkt nach 6 Wochen wobei nach der 3 Woche nochmal erhöt ein Testestoron gehalt nachgewiesen wird, Da Spike im November 2009 und im Januar 2010 damit jkastriert wurde und Jeany Anfang März läufig war beantwortet sich die Frage von selbst, es hätte wirken müssen.
Bea1963
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon LasPatitas » 27.04.2010 13:31

Ihr habt den Hund nach drei Monaten gleich noch mal chippen lassen?

Naja wenn der erste versagt hat und der zweite bis zu 6 Wochen braucht, dann ist es doch klar, dass die Hündin gedeckt werden kann.
Labradorhündin, blond *09/2001 | Dalmatinerhündin s/w (taub) *10/2006

"...Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde" (Franz von Assisi)

"Beißt der Hund seinen Herren, ist nicht der Hund Schuld, sondern der Herr, der den Hund falsch erzogen hat....."
LasPatitas

Mitglied

Beitragvon Bea1963 » 27.04.2010 13:33

und uns, hat man von den 5 % nichts gesagt.rein gar nichts
Bea1963
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon LasPatitas » 27.04.2010 13:34

Bea1963 hat geschrieben:und uns, hat man von den 5 % nichts gesagt.rein gar nichts

Na dann haftet wohl eher der TA oder?
Labradorhündin, blond *09/2001 | Dalmatinerhündin s/w (taub) *10/2006

"...Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde" (Franz von Assisi)

"Beißt der Hund seinen Herren, ist nicht der Hund Schuld, sondern der Herr, der den Hund falsch erzogen hat....."
LasPatitas

Mitglied

Beitragvon Estandia » 27.04.2010 13:35

LasPatitas hat geschrieben:
Bea1963 hat geschrieben:und uns, hat man von den 5 % nichts gesagt.rein gar nichts

Na dann haftet wohl eher der TA oder?

Der hat seine Aufklärungspflicht verletzt. Theoretisch kann man den belangen. :???:

LG
"To Say Nothing, To Do Nothing, Stops Nothing." - Roni McCall

Viele Grüße
Claudia mit Ungarnwursti Bokey:
http://www.dogforum.de/bokey-der-blonde-berliner-schonling-t147956.html
Estandia

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag