Dänemarkurlaub 2010

  • Huhu ihr Lieben,


    wir fangen so langsam an unseren Urlaub für das Jahr 2010 zu planen.


    Als Ziel soll es diesmal nach Dänemark gehen.


    Allersdings war ich das letzte mal als Kind dort und da immer ohne Hund.


    Ich würde euch bitte, mir kurz zu schreiben wo ihr mit Hund schon mal in Dänemark gewesen seit und ob es mit Hund soweit keine Probleme gab (Strand, Restaurants, sonstige Besichtungsmöglichkeiten,Hundeakzeptans). Aber auch gerne nicht so empfehlenswerte Ortschaften (zum ausschließen)


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dänemarkurlaub 2010* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,



      ich war mit unseren Hunden bis jetzt zwei Mal in der Jammerbucht, einmal in Blokhus und das zweite Mal in Saltum.
      War beides mit Hunden am Strand und auch sonst wo gar kein Problem.
      In 9 Wochen gehts für 2 Wochen auch wieder in die Jammerbucht- nach Grönhöj.



      Viele Grüße


      Sophy

    • Wir waren vor 3 Wochen zum ersten mal in Dänemark - in Vejers an der Westküste, also Nordsee.
      Das Örtchen ist auf Hundehalter ausgelegt - vor jedem Geschäfft stehen steingehauene Hundefiguren mit Haken daran zum Befestigen, Näpfe, Hundesouvenirs soweit das Auge reicht. Die Leute waren allesamt sehr freundlich und der Strand wunderschön, trotz miserablem Wetter und im Nachbardorf gibt es sogar einen ausgewiesenen Hundewald, der Wildtierleer und eingezäunt ist (gibt es in ganz Dk verstreut)..


      Es hat mir so gut gefallen, dass wir in wenigen Wochen gleich wieder ein Haus gebucht haben - dieses mal allerdings am Nordzipfel von Dänemark, in Blokhus.
      Wie es dort ist, wissen wir noch nicht, aber ich habe das Land als absoluten Urlaubstraum erlebt mit Vierbeinern...

    • Hallo


      Wir fahren nun schon 5 Jahre mit unseren Hunden nach Dänemark.
      Immer in die Region am Ringköbing Fjord.
      Schöne Häuser, Natur pur, hohe Dünen und breite Strände, keine extra Zahlungen für Hunde, keine Kurtaxe, die Dänen super freundlich. :gut:
      Wenn die Hunde gut abrufbar sind können sie auch am Strand flitzen, Tütchen für die Häufchen nicht vergessen. ;)


      Die Ostseeseite gefiel uns nicht, schmale Strände und keine Dünen, aber es ist ja Geschmackssache.


      Ach ja, wir fahren immer außerhalb der Ferienzeit.


      Hurra, in 7 Tagen geht es wieder für 3 Wochen dort hin !!! :D



      Hier ein paar Bilder von der Nordseite







    • Wir waren jetzt 3x mit Hund in Dänemark.
      Empfehlen kann ich auch alles um Ringköbing-Fjord.
      Wenn man ruhigeres Gewässer möchte: Bork Havn und die darum liegenden Dörfer wie Skaven Strand. Alles ohne richtige See, sondern nur den Fjord selber.
      Hvide Sande an der Nordsee ist auch sehr schön und es gibt dort einen von deutschen geführtes Hundegeschäft :smile: Da hatte ich letztes Jahr Luna Pfotenschuhe kaufen müssen wegen dem Sand + Salzwasser.
      Söndervig ist auch sehr schön und hundefreundlich. Genauso wie Ringköbing selber.
      Abraten würde ich von Henne Strand. Das ist dort doch sehr überlaufen gerade am Strand selber, so dass ich sie dort an der Leine gelassen habe. Aber die Läden dort waren auch sehr hundefreundlich und schön zum Gucken ist es auf jeden Fall.


      In 3 Wochen gehts wieder nach DK. Aber nördlicher. Ich werde mal berichten :D

    • Um Bjerregard und am Limfjord ist es auch sehr schön. Bei uns gehts im Oktober wieder nach Dänemark, Nähe Ringkoebing.


      Ich denke mit Hund in Dänemark, außerhalb der Hauptsaisson kann man fast überall nichts falsch machen. Wir wurden zumeist sehr positiv empfangen, sicher gibt es auch mal Lokale oder Sehenswürdigkeiten wo das nicht geht mit dem Mitnehmen, aber dann wählt man halt das nächste :gut:

    • hallo, ich reih mich auch mal ein, würd auch gern mal nach Dänemark. Aber vielleicht kann mir ja hier jemand meine Frage beantworten. Wie sieht es dort mit den Einreisebestimmungen aus? Also hab gelesen, dass bestimmte Hunderassen nicht nach Dänemark einreisen dürfen. Bei meinem ist nen Viertel davon drin. Weiß jemand wie es dort gehandhabt wird?

    • ich habe das hier im Internet gefunden:


      Zusammenfassung der Einreisebestimmungen für Dänemark:


      • Chip oder Tätowierung
      • EU-Heimtierausweis
      • Gültige Tollwutimpfung


      In Dänemark gelten zwei Hunderassen als besonders gefährlich: Pitt Bull Terrier und Tosa Inu. Einreise, Haltung und Züchtung von diesen Hunderassen, und von Hunden aus Kreuzungen dieser Hunderassen, sind streng verboten, und wird mit einem Bußgeld oder einer Haftstrafe des Hundebesitzers bestraft, sowie mit der Einschläferung des Hundes.


      Quelle: http://www.mit-hund-und-kegel.de/html/daenemark-e.html



      Persönliche Erfahrungen habe ich keine, kontrolliert wurden wir noch nie, aber solltest du davon einen Mix haben, wäre mir die Gefahr zu groß...Haft und Einschläferung wären mir das nicht wert, dann würde ich einen anderen Urlaubsort finden...so blöd das ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!