Home
Foren Übersicht
Veranstaltungskalender
Produktsuche
Informationen zum Thema Tierhalterhaftpflicht
Werbung im DogForum schalten Werbung schalten
Benutzername    Passwort    Registrieren  
nach unten
Home » Foren-Übersicht » Gesundheit

Vorheriges Thema anzeigen  War grad mit Benji beim TA - wen`s interessiert.. Knubbel am Hals  Nächstes Thema anzeigen

Grasfressen

Anzeige

Beitrag 14.06.2007 17:38   Nach oben Nach unten
Ännchen
Hallo,

ist es normal, dass ein Hund Gras frisst? Also ich mein nicht ein bisschen fressen und dann auskotzen, sondern schon mehr fressen.

Ist mein erster Hund und ich kenn mich da nicht so aus.
Kann es sein, dass da ein Mangel vorliegt? hilfe

Gruß Anna
Anzeige

Anzeige - jetzt abschalten - registrieren!   Nach oben Nach unten

Beitrag 14.06.2007 19:04   Nach oben Nach unten
Britta2003
Liegt möglicherweise an der Jahreszeit grübel , meiner weidet momentan auch recht "kuhidentisch"

Allerdings las ich vor nicht allzu langer Zeit, dass Hunde sich auf den Wiesen instinktiv die Quecken rauspicken, also nicht das Gras, und Quecken widerum einen gesundheitlichen Nutzen für Hunde haben, es auch die Verdauung anregen soll.

Grasfressen in Verbindung mir anschließendem kotz , ist wieder ein anderes Problem, aber das ist ja bei Deinem "Wiederkäuer" auch nicht der Fall!
Mir jedenfalls ist es manchmal ein bißchen peinlich ups ....

Normalerweise nimmt das unverdauliche Gras den Weg allen Futters durch den Hund, muss aber irgendwann wieder am Hundeende heraus, eigentlich ganz logisch!

Leider hat mein Hund bisweilen Probleme mit dem Absetzen des durch Halme durchwirkten Häufchens. Er drückt, und drückt, und drückt immer noch...

Ich warte geduldig, und entscheide dann, ganz spontan,
wenn gar nix mehr geht, rein gar nichts mehr!

Weil genau dann muss ich helfen, unter Anwendung eines Tempotaschentuches, das mein ständiger Begleiter ist!

Gaaaaaanz vorsichtig ziehen.....

leider passiert das gewöhnlich und ausschließlch immer, wenn just in diesem Moment Spaziergänger, Jogger, Walker des Weges flanieren hilfe
Ja, mein Gott, was soll ich machen? big grin

Beitrag 14.06.2007 19:08   Nach oben Nach unten
Apaika
Was sind denn "Quecken"? grübel

Benji rupft auch hin und wieder Gras, gekotzt hat er aber bisher noch nicht. (aber gerülpst ^^)

Beitrag 14.06.2007 19:17   Nach oben Nach unten
Balljunkie
Quecken sind besonders lange und breite Grashalme, wie soll ich das jetzt bloß beschreiben. grübel

Diese Halme sind auch etwas fester als normales Gras.

LG Anette

Beitrag 14.06.2007 19:45   Nach oben Nach unten
Apaika
Ich glaub ich weiß was du meinst ^^ Dachte erst du meinst irgendwelche kleinen Krabbeltiere big grin
Naja ich vertraue mal auf meinen Hund und denke, er wird das fressen, was ihm gut tut (solangs kein Abfall ist).

Beitrag 14.06.2007 20:24   Nach oben Nach unten
Ännchen
Ah ja,
also brauch ich mir keine Gedanken zu machen???
Weil sie macht das eigentlich immer. hilfe

Beitrag 14.06.2007 21:55   Nach oben Nach unten
blackdevil
unsere frisst auch eigentlich regelmäßig gras, und ich denke, dass es nicht schädlich ist  

Beitrag 14.06.2007 22:00   Nach oben Nach unten
Britta2003
Balljunkie hat Folgendes geschrieben:
Quecken sind besonders lange und breite Grashalme, wie soll ich das jetzt bloß beschreiben. grübel

Diese Halme sind auch etwas fester als normales Gras.

LG Anette

Ja so ungefähr, im Garten das widerlichste und resistenteste Unkraut niedermayr anbeten , aber scheinbar recht gesund! grübel

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Anzeige

Ähnliche Beiträge "Grasfressen"

Thema Autor Forum Kategorien Antworten
Keine neuen Beiträge Grasfressen - Brechreiz Gobby Gesundheit 13 26.05.2010 08:13Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Grasfressen JimJonson Gesundheit 8 29.09.2008 21:18Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grasfressen und Bauchgrummeln Apaika Gesundheit 26 22.05.2008 10:03Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grasfressen- Magenübersäuerung Kristine Gesundheit 12 25.10.2006 00:10Letzten Beitrag anzeigen

Anzeige

Vorheriges Thema anzeigen  War grad mit Benji beim TA - wen`s interessiert.. Knubbel am Hals  Nächstes Thema anzeigen

Home » Foren-Übersicht » Gesundheit
DogForum.de RSS Feed - Beitrag
Follow dogforum on Twitter