Victoria Stilwell - Der Hund oder ich! (It's me or the dog)

  • Ui, die senden das aber oft. Ich sehe gerade Haus er Agressionen mit folgendem Dialog:


    'Wie oft gehen sie mit den Hunden Gassi?'
    'Meist jeden Samstag'
    :doh:
    :hilfe:

  • Die drehen doch in Amerika und da ist das völlig normal...

  • Die Frau, deren Hunde ich immer ausführe hatte neulich Besuch aus den USA. Die waren echt nett und wir haben uns gut unterhalten. Als ich vom Spaziergang wiederkam haben die mich groß angeschaut, auf die Uhr geblickt und mich gefragt, ob ich jetzt die ganze Zeit mit den Hunden draußen war. Ja war ich und zwar knappe 2 Stunden. Die fanden das wahnsinnig bemerkenswert, erzählten dann von großen "Off-Leash-Parks" und tollen Hunden.
    Und ich dachte noch: Es stimmt also wirklich.


    Später hat mir die HH noch erzählt, dass in den Gebieten in Florida wo die her kommen niemand spazieren geht - ob mit oder ohne Hund. Innerhalb der Siedlungen haben die Leute dann das Gefühl die würden ausspioniert und außerhalb ist Wildnis (Alligatoren etc.). Als Alternative gibt es eben die Off-Leash-Parks...

  • Na ja, man darf auch nirgendwo mit dem Hund rein oder hin. Hund im Restaurant? Undenkbar!
    In vielen Gegenden gibt es nicht mal Bürgersteige - wo soll man da laufen? Leinenzwang ist auch überall. Die off-leash parks sind - nach dem was ich so im Fernsehen ab und zu mal gesehen habe - auch nicht so der Knaller. Ist halt ne eingezäunte Wiese wie bei uns ja auch. Spazieren gehen kann man da nicht.


    Was mich immer so umhaut ist, dass die Leute sich teilweise echt große Hunde anschaffen (hab eben die Dobermannfolge gesehen), gerne auch mal mehrere und scheinbar nicht eine Minute darauf verschwenden sich über Hundehaltung mal etwas schlau zu machen.
    Aber gut, letzteres findet man hier ja auch. Deshalb bin ich ja auch für den Hundeführerschein. Ob die Leute ihre Hunde nun in den Griff kriegen oder nicht - zumindest mussten sie mal ein paar Sachkunde basics lesen.

  • Ich kenn nur die englischen Folgen auf englisch.
    Mir ist sie ziemlich sympatisch. Auch wenn ich am anfang erstmal ne Domina mit ihr assoziiert habe.
    Ich denk mal das soll halt zu ihren "laschen" Erziehungsmethoden im Kontrast stehen.
    (mit lasch meine ich nicht schlecht lasch ;) "


    Seltsam finde ich das bei jedem Vorspann andere Hunde vor ihr sitzen wenn sie dieses Fingerding macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!