Vetmedin - schlimme Nebenwirkungen bei meinem Hund

  • Hallo zusammen! :smile:


    Ich hoffe, dass ich von euch ein paar Tipps und Meinungen bekomme wie ich mit der Diagnose meiner Tierärztin und der angedachten Therapie umgehen soll, ich habe starke Zweifel und keine Erfahrungen mit einem "herzkranken" Hund.


    Ich muss etwas ausholen, sorry. Meine Jack-Russell-Mix-Hündin ist jetzt ca. 7 Jahre alt, aus dem Tierschutz und bisher eigentlich immer topfit gewesen. (Bis auf eine Gebärmuttervereiterung, danach folgte die Kastration, seitdem ist alles gut.) Ab und an ein paar Zipperlein (in der Pfote war mal ein Stachel), Herbstgrasmilbenallergie, Zwingerhusten als ich sie aus dem Tierheim geholt habe, aber sonst nichts wirklich schlimmes. Sie reagiert allerdings sehr empfindlich auf Medikamente, Spot-on-Präparate, Wurmkur, Impfungen verträgt sie nicht gut, danach ist sie ein paar Tage nicht gut drauf. Schmerzmittel und Antibiotika waren bisher kein Problem.