DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Verträglich mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen?

Hier gibt es Umfragen rund um das Forum.

Moderator: DF-Mods

Sind eure Hunde verträglich mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen?

Rüde - verträglich
44
29%
Rüde - unverträglich
9
6%
Hündin - verträglich
49
33%
Hündin - unverträglich
6
4%
Kastriert - verträglich
36
24%
Kastriert - unverträglich
6
4%

Abstimmungen insgesamt : 150

Beitragvon brush » 09.03.2010 17:19

Ich hab Rüde-verträglich angekreuzt.
Beide sind gut verträglich mit anderen Hunden, wobei Louis schon so ist, dass er keine Unhöflichkeit durchgehen lässt. Aber verträglich ist er, wenn der andere sich halbwegs normal benimmt :D
Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
(Theodor Storm)

Buben
brush

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon mollrops » 09.03.2010 18:43

Konnte ja nur einmal abstimmen.

Bambi ist Hündinnenkompatibel - hüpfen ja noch zwei hier rum, eine intakte und eine kastrierte. Draussen eh. Alles was Beine hat geht.

Jule ist auch hündinnenkompatibel und Püppy - ist nur Jule/Bambikompatibel, sonst keine anderen Artgenossen mehr.
Gruss
Mollrops mit den wilden Vier aus Bayern (Jule), Hessen (Bambi), Rumänien (Terry) u. Ungarn (Bibi)

Nero, Mala, Püppy - unvergessen u. über alles geliebt.

Tierliebe kennt keine Grenzen
mollrops

Mitglied

Beitragvon TanjaFipsi » 09.03.2010 18:46

Bei Rüden entscheidet leider die Sympathie und mit Hündinnen kommt er sehr gut aus - mit dominanten sogar sehr gut.
...die Hoffnung, die ja bekanntlich zuletzt stirbt - aber sie wird sterben - und mit ihr der geliebte Vierbeiner.
Ich hab gehofft, dass der Moment vielleicht niemals kommt. Dass er einfach vorübergeht. Oder vielleicht niemals geschieht
In lieber Erinnerung an Fipsi *12.10.1997 - † 01.06.2010
TanjaFipsi

Mitglied

Beitragvon Quebec » 09.03.2010 19:00

Meine Rüden sind verträglich mit anderen Rüden. Mit Hündinnen sowieso.

Arthos läßt allerdings keine Respektlosigkeit zu. Er zeigt dann Jungrüden wo der Hammer hängt.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
**Alle Autorität, die ich besitze,
beruht einzig darauf,
dass ich weiß, was ich nicht weiß**

Sokrates
Quebec

Mitglied

Beitragvon kleineSonne » 09.03.2010 23:42

Hallo!

Othello ist 7 Jahre kastriert und verträgt sich ansich mit allem (außer einem Erzfeind den konnte er schon aus kilometern Entfernung nich leiden beruht aber auf Gegenseitigkeit)

Mitlerweile mag er Rüden lieber als Hündinnen. Er wurd 2 mal von 2 verschiedenen Mädel dermaßen zerpflückt das er da mitlerweile sehr vorsichtig ist und bei fremden Mädels immer still abwartet bis sie wieder weg sind.

MfG und so...
MfG...

kleineSonne und Othello

"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!"
(Erich Kästner)
kleineSonne

Mitglied

Beitragvon piano » 10.03.2010 01:06

ich habe unverträglich-kastriert angekreuzt,
denn es gibt zu viele Ausnahmen bei denen Pino eben nicht verträglich ist.

im Freilauf ist er abrufbar und ich sehe dann meist schon wenn er muksch wird und rufe ihn zu mir, BEVOR er den anderen Rüden angeht.
von 100 Rüden kann er vielleicht mit 1-2, akzeptiert sie, spielt mit ihnen etc

an der Leine ist er seit dem Umzug leider wieder Pöbelweltmeister, egal ob Rüde oder Hündin

und große angeleinte Rüden, die greift er im Freilauf an, wenn ich nicht gaaaanz schnell bin bzw im Vorfeld seine Aufmerksamkeit auf mich lenke und ihn anleine. Dann lieber Pöbeln ...

insgesamt also unverträglich.
:sad2:
I am not bound to win, but I am bound to be true.
I am not bound to succeed, but I am bound to live up to what light I have. - Abraham Lincoln
piano

Mitglied

Beitragvon Vanii » 10.03.2010 06:28

Woodstock ist mitallen Rüden verträglich, egal ob kastriert oder nicht!
Grüße von Vanessa & Woodstock
[Ich teile Eure Meinung nicht, aber ich werde darum kämpfen, dass ihr sie zum Ausdruck bringen könnt.]
- Voltaire -
Vanii

Mitglied

Beitragvon Snoop » 10.03.2010 07:07

Snoop ist mit fremden Hunden verträglich.
Allerdings mussten wir das richtige Verhalten lange trainieren (ca. 1 Jahr). Er hatte wohl mal schlechte Erfahrung gemacht und vorsorglich alles vermöbelt, als er zu uns kam.
Damals war er grad frisch kastriert worden, das spielte aber kaum mit rein, da er das Verhalten auch vor der Kastration gezeigt hat.

Jetzt kommt es gelegentlich vor, dass er, wenn er auf sehr machomäßige Rüden trifft, sich schon gern mal zu einem Machtkämpfchen herausfordern lassen würde, oder selbst herausfordert.
Aber das kann ich untersagen und ich seh das auch nicht als unverträglich, sondern als Sozialverhalten an.
Wenn ich es nicht erlaube, sind die beiden zwar keine entspannten Freunde, aber es passiert auch nichts, wenn sie zusammen laufen.
Also definitiv: verträglich.
Mit besten Grüßen aus dem schönen Taunus
von Snoop, Sari und Christine
Snoop

Mitglied

Beitragvon purzely » 10.03.2010 07:22

Unsere Jeanny ist unkastriert und sehr verträglich mit Hündinnen, Rüden sowieso und mit allen Welpen, denen wir bisher in der Zeit, seit sie bei uns ist, begegnet sind. Leinenagressiv ist sie auch nicht.
Wenn sie das Gefühl hat der andere Hund mag sie nicht oder es könnte Streit geben, geht sie dann einfach weiter (Mein Eindruck). Sie will und sucht keinen Streit. Ist schon toll wie sie sich so verhält. Aber höflich begrüßen tut sie erst einmal alle.
LG
Gabi
purzely

Mitglied

Beitragvon AuraI » 10.03.2010 07:30

Luke ist unkastriert, aber eben momentan in der Pubertät, fraglich, wie repräsentativ das allgemein für unkastrierte Rüden ist.
Er verträgt sich meist mit allen, nutzt aber eben momentan "Schwächen" aus.
Der einzige Hund, mit dem er sich richtig gefetzt hat, war ein sehr sehr früh kastrierter Rüde.

Missy ist sone Mischform. Sie verträgt sich in den meisten Situationen generell mit allen, hat aber meist kein Interesse und wird dadurch schnell mal unverträglich oder verfällt in ihren Schutzmodus.
Liebe Grüße

Anne
---

"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht,
wenn er muss."
AuraI

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Umfragen

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag