DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

versteh ich nicht?!

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

versteh ich nicht?!

Beitragvon Spausmatz » 10.06.2009 12:34

hallo!!

also ich hab da mal ne frage. unser max ist jetzt fast zwei wochen bei uns. die ersten tage waren ganz ruhig, doch nach ner woche hat er angefangen zu knurren und bellen wenn er draußen was hört. (hat wahrscheinlich erkannt "mein zuhause -> muss ich verteidigen oder zumindest auf das geräusch aufmerksam machn) ist ja auch kein ding lässt sich ja unter kontrolle bringe. was ich dabei aber nicht verstehe ist, dass er dass nur macht wenn ich und mein freund beide daheim sind. wenn ich mit ihm (jeden tag bis abends mein freund heimkommt) allein bin gibt er keinen mucks von sich und ignoriert die geräusche völlig.
hat das was mit rudelstellung zu tun, dass er ihn mehr anerkennt, oder das es ihm egal ist wenn mir was passiert??!!
ich weiß hört sich bissl blöd an aber ich verstehs einfach nicht.

würd gern wissen was ihr darüber denkt! danke!
Spausmatz
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Maanu » 10.06.2009 12:52

Huhu,

das wird dir hier niemand beantworten können.

Wie geht ihr denn mit dem Hund um, wenn er bellt? was macht dein Freund, was machst du?
Liebe Grüße
Manu mit Knuddeltier Kira und Energiemonster Luna

Die "Macken" deines Hundes sind nur seine Eigenschaften, die du nicht zu schätzen weißt !
Maanu

Mitglied

Beitragvon Spausmatz » 10.06.2009 12:59

da ich hier darüber schon ein bisschen was gelesen hab, hab ich das einfach mal ausprobiert. ich geh zu tür schau kurz und dann "alles ok" und geh wieder. da hört er dann wieder auf.
hmm.. schade, hab ich mir schon gedacht, dass man da nix genau sagen kann... aber irgendworan muss es ja liegen... find das total komisch
Spausmatz
(Themenstarter)

Mitglied

Re: versteh ich nicht?!

Beitragvon renic » 10.06.2009 13:14

Spausmatz hat geschrieben: oder das es ihm egal ist wenn mir was passiert??!!

Ich glaube nicht, dass Hunde in dieser Art denken ;)
Grüße aus Solingen, Nicole & Arco

Um inneren Frieden zu erhalten brauchst du nur alle unvollendeten Dinge zu beenden, die du begonnen hast.
renic

Mitglied

Beitragvon IlonaundCo » 10.06.2009 13:37

Vieleicht hat er bei dir das Gefühl das du die Dinge regelst und er das nicht machen muss. Wenn du ihm mehr Sicherheit gibst braucht er keine Verantwortung zu übernehmen.
Bei deinem Freund hat er diese Sicherheit vieleicht nicht und deshalb meldet er dann.
Liebe Grüße

Ilona

mit
Murphy (Großpudel, 7 Jahre) und
Quintus (Lakelandterrier, 12 Jahre)
IlonaundCo

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag