Mensch du, warum sprichst du denn nicht mit uns
Wir haben doch Benji auch mit 10 Jahren geholt, ein Traum, wirklich..außer dass er etwas schlecht hört und hier und da mal ein Zipperlein hat, ist es wunderbar mit ihm und wir haben so viel von und mit ihm gelernt, was uns jetzt mit Jack sehr hilft...
Während des Studiums geht das alles ziemlich locker, ein bisschen planen muss man natürlich, aber das hält sich in Grenzen...gerade bei einem älteren Hund ist doch der Vorteil, dass er eben doch ein bisschen mehr schläft als ein junger und dass er auch nicht ewig viel Auslauf braucht und sich in Notsituationen mal mit weniger zufrieden gibt... und während du daheim lernen musst, kannst du immer ne Pause machen, kurz raus oder Hundi mal ein bisschen mit Kopfarbeit beschäftigen..ich spreche aus Erfahrung, danach kann man sich auch besser konzentrieren...
Was in einem Jahr ist?? Keine Ahnung, wer von uns kann das schon genau planen? Du hast eine unterstützende Familie und wenn es dich nach Augsburg verschlägt und unsere Hundis sich verstehen, dann kommt er eben zu uns, oder wir machen dich mit unseren Nachbarn bekannt, die freuen sich immer über Besuchshunde

... du siehst, hier hast du schon ein paar Möglichkeiten und das ergibt sich auch, wenn du woanders bist... ich finde das Studium ist eine super Zeit für nen Hund...
Halt uns auf dem Laufenden,
liebe Grüße
Anna
Ach ja, lass dich nicht von der Meinung deiner Eltern abbringen, meine Mom war auch entsetzt

, wie meinst du wies beim zweiten Hund war... aber jetzt liebt sie beide und ist immer ganz enttäuscht, wenn einer nicht dabei ist... Eltern machen sich manchmal zu viele Sorgen und verstehen manchmal lange nicht, dass man sein eigenes Leben hat..
Apropos Vögel: Ich hab auch zwei Wellis, Jack jagt gerne...wir haben die Wellis von Anfang an offen dastehen gehabt, sind öfter hin und haben am Käfig rumgenestelt... ist er mal zu nah hin, haben wir ihn zurückgerufen...Fazit: Wellis sind Einrichtungsgegenstände und werden nur ab und an mal fasziniert beobachtet...