Verschwörung der Wildtiere....

  • Oder... warum heute meine Hunde eine extra Portion Erziehung genossen.



    Kennt ihr das auch?? Diese Tage wo ihr das Gefühl habt, sämtliches Getier in Eurer Umgebung hat sich gegen euch verschworen?? Oder ist suizid-gefährdet? :roll:




    Ja.... so einen Tag hatte ich heute....



    Er fing so gemütlich an.


    Schöner Morgenspaziergang im Wald, die Hunde sind glücklich, toben, bis.... ja bis eine Maus einen Pups abliess.


    Dann waren Brigitte (Laila) und Hannelore (Emmy) der Meinung, nachsehen zu müssen was da los.


    Also ich "Und Tschüss" gerufen, Beine in die Hand und mich versteckt.


    Klappt doch immer wieder.
    Schön zu sehen wenn die Damen 3 sek. später wieder aus dem Gebüsch kommen und erst mal Frauchen suchen müssen.


    Tja... böses Frauchen wie ich bin, mussten die beiden doch dann gleich noch ein paar UO-Übungen machen. :fies:




    Nachmittags....


    Gemütliche Runde, die Damen an der Leine, kommt uns ein freches Eichhörnchen entgegen. Dieses schnallte natürlich recht schnell das Brigitte und Hannelore nicht hin können und blieb auf dem Weg sitzen.



    Brigitte und Hannelore waren natürlich fix und fertig und beschwerten sich über die Dreistigkeit des Eichhörnchens. :motzschild:


    Also durften die Damen erst mal "Sitz" machen bis sie sich beruhigten.
    Ich wusste garnicht was Hannelore für Heulgeräusche von sich geben kann wenn sie aufgeputscht ist.



    Als die Mädels sich dann beruhigt hatten ging es noch ein Stück im "Fuss" weiter, bis wir ausser "Reichweite" des Eichhörnchens waren.




    Und jetzt....


    "Gute-Nacht" Runde gemacht. Wer schleicht über die Wiese?


    Hr. Fuchs.
    Wollte wahrscheinlich mal gucken was im Kaninchenstall so los ist.



    Also das gleiche Spiel wie am Nachmittag. Nur Hr. Fuchs war wenigstens so gnädig und versteckte sich im Gebüsch. :gott:





    Jetzt weiss ich wieder warum ich es liebe auf dem Land zu leben.


    Zwingt es einem doch immer wieder dazu "Anti-Jagdtraining" zu machen. :lachtot:





    Wollte ich nur mal los werden... da ich heute echt nur noch gelacht habe.... 3x "Wildbegegnungen" an 1 Tag hatte ich auch noch nicht.

  • Zitat

    Tja die Viecher sind derzeit richtig nervig. :/
    Hier sinds die Hasen und Vögel aller Art.
    Da ist der Spaziergang schon ganz schön anstrengend.



    Macht nen schönen Adrenalin-Schub nicht wahr? :headbash:



    Sind die Tierchens bei dir auch so "rotzfrech" ?


    Oder ist es nur bei mir so?

  • Die sind glaub ich blind, taub oder sie wissen, dass das blöde Hundetier ihnen nichts tun darf.
    Die sitzen MITTEN auf dem Weg und schauen zu wie man wie ein Doofie versucht den eigenen Vierbeiner abzulenken, bzw. den Gehorsam abverlangt.
    Ja, Rotzfrech triffts auch. :veg:

  • Fuchs und Eichhörnchen haben wir leider (oder Gott sei Dank) bei uns noch nicht gesichtet, aber in unserem Garten ist jeden Morgen und jeden Abend Kanichentreffen. :( : Aaron schaut sich die Karnickel nur sehr interressiert an, aber Betty macht immer nen Zwergenaufstand. Wenn ich sie Sitz machen lasse zittert sie am ganzen Körper. Dann ist es meine Aufgabe, die Kaninchen zu verscheuchen, damit meine Hunde in IHREM Garten ungestört schnüffeln können. :roll:

  • Hach, wenn ich das lese, freue ich mich das mein Hund nicht viel für Kaninchen & Co übrig hat. Der rennt vielleicht mal (sehr selten) ein paar Meter hinterher und entscheidet dann, das es doch zu anstrengend ist :lol:


    Aber schön geschrieben (und sehr lustig :lol:) :gut:

  • Haha, hier ist es so ähnlich. Kürzlich sitz ich mit Wayne im Hof auf dem Boden, Pflanzen umtopfen... der Wicht derweil am Schnarchen. Hör ich ein Rascheln hinter mir, dreh mich um, sitzt grad mal nen Meter hinter mir ein kleines rotes Eichhörnchen und mümmelt mir rotzfrech entgegen. Ich dann mit angehaltenem Atem und in Zeitlupe nach dem Wicht getastet, der nach wie vor am Schnarchen war. Nackig natürlich. Hab ihn dann provisorisch irgendwie festgehalten (ich glaub es war sogar am Schwanz :lol: ), während das Eichhörnchen in aller Seelen Ruhe über den gesamten Hof von dannen hoppelte. Zum Glück war Wayne scheinbar ganz weit im Reich der Träume - wenn der wüsste, was ihm entgangen ist. :gott:


    Gestern waren wir im neuen Haus im 1. Stock am Tapetenkratzen, alle Türen offen, mein Freund stand mit Blick zur Zimmertür, ich und Wayne mit dem Rücken dazu. Plötzlich ein leises, freundliches und langgezogenes "Miau!". Mein Freund erstarrt, mit Blick über meine Schulter. Der Wicht schnüffelte irgendwas auf dem Boden. Ich konnte förmlich sehen, wie mein Freund immernoch, mit angehaltenem Atem über meine Schulter sah. Mit dem Mund formte ich dann die schicksalhaften Worte: "Da ist was hinter mir, richtig?" :lol:
    Mein Freund, ebenso im Flüsterton: "Halt mal ganz schnell den Wayne fest!"
    Stand doch da so ein freches Teenagerkätzchen vom Haus gegenüber auf der Schwelle zum Zimmer, IN unserem Haus, erster Stock, um mal "Guten Tag" zu miauen. :shocked:


    Ja, und der Radius von Herrn Fuchs wird auch immer enger. Er schleicht allnächtlich um unser Haus. Wayne hat ihn kürzlich schon aus dem Fenster "verwarnt".


    Die werden immer vorwitziger! Ich wette, die machen sich über unsere Hunde und das ganze Antijagdtraining lustig. Ich wäre nicht überrascht, wenn irgendwann mal sich eines dieser Tierchen umdrehen und Wayne noch den Stinkefinger zeigen würde...

  • Zitat

    Die werden immer vorwitziger! Ich wette, die machen sich über unsere Hunde und das ganze Antijagdtraining lustig. Ich wäre nicht überrascht, wenn irgendwann mal sich eines dieser Tierchen umdrehen und Wayne noch den Stinkefinger zeigen würde...



    Das machen die schon! :lachtot:


    Die kleinen Tierchens wissen ganz genau, das sie gewinnen.


    Und nun haben sich alle gegen uns verschworen. :headbash: :lol:



    Zitat

    Wenn ich sie Sitz machen lasse zittert sie am ganzen Körper.


    Ha! Wie Emmy!


    Weiterlaufen keine Chance.... Sie steigert sich dermassen rein, das ich immer überlegen muss, ob ich ihr nicht ein Bisschen Baldrian verabreiche. :roll:


    Falls das überhaupt noch was nützt....



    Es beruhigt mich ungemein, benehmen sich nicht nur bei mir die "Wildtierchen" so. :gott:

  • Also, gegen mich haben sich die Wildtiere auch schon verschworen... Allerdings auf etwas andere Art. Ist schon eine Weile her und wir waren grad im Training, dass sie Essbares beim Finden nicht frisst, sondern anzeigt. Ablauf war: Finden, Hinsetzen, Weiterschicken-Lassen...


    Aber ich sags ja, die Wildtiere waren gegen mich:


    Maja, los zackig, wir gehen Gassi! ... Ähm Frollein, wir sind noch nicht im Park, wir sind noch an der Straße, du bist an der Leine und musst nicht überall hinziehen... Ooooh huch, was liegt denn da Feines? Eine saure Zunge, cool, unser nächstes Trainingsobjekt und ICH hab sie zuerst gesehen, ha! Mal gucken, was Maja sagt. Gefunden hat sie sie schonmal. Dran schnuppern - klick! Und jetzt hinsetzen... Nein, mit hinsetzen ist nicht gemeint, dass du sie ins Maul nimmst und drauf rumbeißt... Gib mal wieder her! So ist fein. Und jetzt den Hintern in Richtung Boden senken. Jaaa genau so. Klick. Sehr gut! Klick. Und jetzt weiter. Klick. Achnee doch nicht. Weiter heißt nicht, dass du das doch frisst!!! Weiter heißt, dass du belohnt wirst, wenn du mitkommst! Also gut, auf dem Rückweg hast du dann noch eine Chance. Ab zum Park...


    So, hier wäre eine schöne Stelle, um unauffällig mein Brötchen fallen zu lassen, dann gehen wir einmal im Kreis um die Wiese und finden gaaaanz zufällig dieses Brötchen. Genau Maja, lauf du schonmal vor, dann siehst du das Brötchen auch nicht. *plopp* Ach verdammt, musste das jetzt so laut am Boden aufkommen? Und warum rollt das jetzt auch noch ewig weiter? Suuuper Idee Henrike, das Brötchen da fallen zu lassen, wo es bergab geht :headbash: Ach verdammt, jetzt hat Maja das Brötchen auch entdeckt. Also gut, üben wir daran schonmal. Genau, hinlaufen, klick. Anschnuppern, klick. Hinsetzen, klick. Sehr gut! Klick. und weiter. Klick. Jaaa genau so. Brötchen einsammeln und gucken, ob ich es nochmal loswerde. Ha, jetzt hat sies nicht gemerkt. So, einmal um die Wiese und dann das Ganze nochmal so schön... Öhm, Moment! Was machen die beiden Raben da an meinem Brötchen? Naja, ist ja ein Ganzes, bis wir da sind, wird wohl noch genug übrig sein. Sehr guuut, sie fliegen weg. Halt! Das Brötchen fliegt ja mit weg! Wie kann denn bitte ein son blöder Rabe ein ganzes Brötchen mitnehmen? Da hinten sitzt er ja, weit isser ja nicht gekommen, war wohl doch ein bisschen schwer. Oh doch nicht. Jetzt isser weg, oben im Baum, MIT meinem Brötchen :( Okay, doch kein Training heute...


    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!