Verschwörung der Wildtiere....

  • Zitat

    Das machen die schon! :lachtot:


    Die kleinen Tierchens wissen ganz genau, das sie gewinnen.


    Und nun haben sich alle gegen uns verschworen. :headbash: :lol:


    Haha ein Hase hat meiner Hündin sogar schonmal den Stinkefinger gezeigt auf Hasenart. Der sprang plötzlich aus dem hohen Gras drehte knapp 3 Meter entfernt von meiner Hündin 2 Kreise und verschwand dann.


    War sicher eine neue Verwirrungs Taktik die da getestet wurde.

  • Zitat


    Sind die Tierchens bei dir auch so "rotzfrech" ?


    Oder ist es nur bei mir so?


    Suizidgefährdete Eichhörnchen gibt es in München recht häufig. Dem Hund meiner Kollegin sprang ungelogen mal eins ins Maul - das Vieh hatte Glück, dass ihr Goldie damit nichts anzufangen wusste und es wieder ausspuckte. :lol:


    Ich hatte vor kurzem erst die Situation, dass ein Eichhörnchen, das bereits auf dem Baum war (ich lasse meine Hunde dann zum Baum laufen und gucken - bis dahin müssen sie absitzen), wieder runter lief, als mein Hund schon keuchend und sabbernd am Baum stand. :shocked: Etwa 15cm über der Hundeschnauze besann es sich dann doch und trollte sich...


    Die Rabengeschichte gefällt mir. :D

  • :lachtot: :lachtot: ich sitz grad hier und krieg mich wg. der Rabengeschichte nimmer ein :lachtot: :lachtot: Tilly versteht die Welt nimmer und fragt sich gerade, "wat hat die denn?", während sie an mir hochspringt.


    Hier uffm Land ist es genauso, aber meistens in ziemlicher Entfernung :gut: Hasen und vorallem Mäuse sind da ganz andere Kaliber. Heute liefen wir die bekannte Strecke und sie schnüffelte mal wieder in/nach Mäuselöchern. Ich ca. 3 m hinter ihr und was läuft da zwischen Tilly und mir so gerade mal schön über den Weg? Genau, erst eine Maus, dann die zweite Maus. Ich dacht ich seh nicht recht. Glücklicherweise hat meine Maus sie nicht gesehen!

  • Bei uns spinnen im Moment nur die Rehe :???: . Wir begegnen kleineren Rehgrüppchen gleich mehrmals am Tag und da Amy gelernt hat, auf dem Weg zu bleiben habe ich keine Schwierigkeiten, wenn die Tiere einfach stehen bleiben und gucken oder weiterfressen. Das geht mittlerweile super, selbst wenn die Entfernung nur 10 m beträgt. Auch ok ist, wenn sie von uns weglaufen, Amy darf einfach nicht hinterher.


    Aber... gestern habe ich zweimal erleben dürfen, wie 1 Reh sich aus der Gruppe trennt und vor uns den Weg kreuzt, zum Wald rennt um dort stehen zu bleiben und sich nach den Gefährten umzusehen :shocked: .


    Da weiß man dann, ob das Antijagdtraining erfolgreich war :roll: :lol: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!