DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Vermittlung von Laborhunden

Alles rund um Webseiten & Links.

Moderator: DF-Mods

Vermittlung von Laborhunden

Beitragvon IrisundMeute » 22.05.2007 12:07

Es gibt Laborhunde, die nach Abschluss der Versuche in Familien vermittelt werden.
Mehr zu diesem Thema findet ihr hier:
www.laborbeaglehilfe.de
Viele Grüße, Iris

Leben und leben lassen...
IrisundMeute
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Svea-Runa » 23.05.2007 00:59

Die können mir erzählen was die wollen aber die Hunde sind geschädigt.Die armen....
Habe mal Videos gesehen wie die gehalten werden.Und was mit denen gemacht wird.
Ich konnte Tagelang nicht schlafen und habe geheult.
Würde jederzeit so ein Tier aufnehmen.
Ich bin ganz klar gegen Tierversuche!
Svea-Runa

Ganz meine Meinung!

Beitragvon Cäsar » 23.05.2007 02:27

@Svea-Runa
Du sprichst mir aus der Seele!Tierversuche!Grausam!Zumal es ja erwiesen ist,dass die gar nix bringen!Schweinerei :x
Cäsar

Mitglied

Beitragvon IrisundMeute » 23.05.2007 15:23

Es wäre mir auch sehr recht, wenn es keine Tierversuche gäbe. Derzeit sind sie aber im Pharmabereich gesetzlich vorgeschrieben.
Meine erste Laborhündin war 4 Jahre im Labor und hat dann ein weiteres gebraucht, um ein "normaler" Hund zu werden. Ein Draufgänger wird sie nie, muss sie auch nicht.
Seit ein paar Wochen haben wir den 2. Laborhund, der 2 Jahre im Labor war und der hat überhaupt keine Macken. Er ist kein bisschen ängstlich, kommt super mit anderen Hunden klar, geht fröhlich auf Menschen zu und niemand glaubt mir, dass er im Labor war. Ich würde es selbst nicht glauben, wenn ich es nicht besser wüsste.

Die Tiere sind Individuen und verarbeiten die Zeit im Labor sehr unterschiedlich. Dazu kommt, dass die Haltungsbedingungen auch nicht überall gleich sind.

Aber egal, wie sie nach der Entlassung drauf sind - sie alle haben ein besseres Leben verdient!
Viele Grüße, Iris

Leben und leben lassen...
IrisundMeute
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Sternenflut » 23.05.2007 15:40

hier in darmstadt ist ja die pharma-firma merck ansässig, die auch ein beagle-labor hat. ich hab da mal ne tour durchgemacht, aber die hunde durften wir nicht sehen, waren hinter hohen büschen versteckt, man hat sie nur bellen hören!

ich finde auch, dass es überdurchschnittlich viele beagle-besitzer hier gibt, ich kenne zwar keinen persönlich, den man mal fragen könnte, aber ich sehe super viele beagle durch die straßen gehen.

ich würde auch einen laborhund nehmen, aber beagle sind auch sonst einfach schwer in der haltung, daher käme ein labor-Beagle nicht in frage...
Liebe Grüße
Suse mit Bailey, Rocky und Fine

You'll never walk alone - An der Seite meiner Hunde...
Sternenflut

Mitglied

Beitragvon BigSandy » 06.04.2008 21:06

Sorry wenn ich das etwas ältere Thema nochmal aufwärme, aber ich wusste nicht, daß es überhaupt Laborhunde gibt. Ich wusste natürlich schon, daß es welche gibt, wusste nur nicht, daß die 'nach Gebrauch' (schrecklich oder???) vermittelt werden.

Erst eine Freundin sagte mir, daß sie sich für einen Laborbeagle beworben hätte. Hääh??!! Hat mich dann aufgeklärt. Sie hat bis jetzt noch keinen bekommen.
Meine Frage, gibt es hier noch mehr Leute die Laborhunde haben und gibt es auch noch ander Hunde aus dem Labor als Beagle?
Wenn ja, wo kommen Eure Hundis her?
Mit Geld kann man sich einen guten Hund kaufen, aber nicht das Wedeln seines Schwanzes!
BigSandy

Mitglied

Beitragvon Nillay » 06.04.2008 21:17

http://www.tierheim-wermelskirchen.de/

Hier gibts auch Laborbeagle
Lieben Gruß Nillay
------------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

-----------------------------------------
Rettet den Regenwald---esst mehr Spechte
Nillay

Mitglied

Beitragvon Struwelpeter » 06.04.2008 21:23

IrisundMeute hat geschrieben:Die Tiere sind Individuen und verarbeiten die Zeit im Labor sehr unterschiedlich. Dazu kommt, dass die Haltungsbedingungen auch nicht überall gleich sind.

Ich kenne jemanden, der einen Laborbeagle übernommen hat. Der konnte nicht mal richtig laufen.
Struwelpeter

Mitglied

Beitragvon geena » 06.04.2008 21:59

Bekannte haben sich auch einen Laborbeagle geholt.

Ein ganz lieber Kerl, ca. 1 Jahr, der gar nichts kannte.

Mittlerweile ist er jetzt ein normaler verschmuster leicht zu handelnder Hund, der sehr wißbegierig, sehr viel in kurzer Zeit gelernt hat.

Das größte Problem ist der Jagdtrieb.

Es gibt jährlich ein Laborbeagletreffen, ich glaub vom TH Wermelskirchen organisiert.

http://www.laborbeagle.eu/html/laborbea ... _2007.html

LG
Anita&Geena
---------------
Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen (Hermann Hesse)
geena

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Webseiten & Links rund um den Hund.

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag