Wakan hat geschrieben:Das Problem ist, das die Tierschutzvereine meist kein Geld für halbwegs ausgebildetes oder zumindest sachkundiges Personal haben.
aiaih.. da muss ich auch noch mal was loswerden! Ich habe gestern zum x-ten Mal im Fernsehen gesehen (keine Wiederholung, sondern immer wieder neue Fälle, wo war das, bei sat1 ?), wie der Tiereinfänger vom Tierheim Berlin Katzen einfängt. :angry: :wall: :aerger:
Ich schwöre euch, ihr habt in eurem Leben nie etwas unkompetenteres gesehen. Ich habe nie jemanden gesehen, der weniger in seinen Beruf passt als der. Er ist wahrscheinlich ein ganz netter, hilfsbereiter und liebenswürdiger Mann, zumindest macht er den Eindruck. Aber Katzen einfangen.. näh!! Die Katzen hatten todesangst, haben um sich geschlagen, sind die Wände hochgegangen und fast in der Luft explodiert! Er hat sie mehrmals entkommen lassen, wieder eingefangen, rumgefuchtelt und rumhantiert, mit aller Kraft in die Box gedrückt, die Katze alle viere zur Seite ausgestreckt :ertrink: ! Hinterher ist er immer völlig außer Atem und schweißüberströmt, und derjenige, der zum entsprechenden Grundstück/Haushalt gehört, ist total entnervt. Es wurde auch gezeigt, wie er mit einer "
extrem wilden und scheuen und gefährlichen" Katze im Tierheim ankam. Eine Pflegerin hob sie aus dem Korb, nahm sie auf den Arm (ohne dicke Lederhandschuhe), streichelte sie sanft, - und binnen 4 Sekunden stellte sich heraus, dass sie eine
Schmusekatze war!!
Man stelle sich nun einmal vor, dass so jemand am anderen Ende sitzt, nämlich in der Tiervermittlung..

ale: