Guten Morgen!
Ich bräuchte mal einen Rat. Wir bzw. unser Burli hat gestern beim Spazierengehen eine verletzte Wildtaube gefunden. Das war an einer Straße. Sie konnte nicht wegfliegen, ist durch die Gegend gestolpert. Hat auf mich einen desorientierten Eindruck gemacht. Damit sie nicht überfahren wird, haben wir sie mitgenommen. Wir haben dann von unserer Nachbarin (die hat Hühner) Futter bekommen und sie erstmal über Nacht in unseren ausrangierten Hasenstall gesetzt. Jetzt sitzt sie da in einer Ecke, gefressen hat sie noch nichts. Nun meine Frage. Was mach ich mit ihr? Gibt es spezielle Tierärzte die sich um Wildtiere kümmern? Tierheim vielleicht? Nicht falsch verstehen, ich habe kein Problem mit ihr zu unserem TA zu gehen, sofern sich die Kosten in Grenzen (max. 50 €) halten. Allerdings hab ich keinerlei Erfahrung mit sowas, ich habe noch nie ein krankes Wildtier gefunden. Möchte der Taube allerdings gerne helfen. Unsere Nachbarin meinte, anhand des Schnabels wäre es noch eine sehr Junge Taube. Vielleicht ist sie auch nur entkräftet gewesen? Also, wer kennt sich mit Tauben aus???
Liebe Grüße
Steffie