Im Sommer 2007 waren wir an der Mosel zum Wandern. Bereits auf der Heimfahrt mussten wir anhalten, da unsere Hündin Durchfall hatte. Am nächsten Tag fing sie an zu erbrechen, konnte dann auch kein Wasser mehr bei sich behalten. Aus dem Durchfall wurde Blut, das nur noch so aus ihr 'herausschoss'. Auf dem Weg zum TA fing sie dann an, Blut zu erbrechen. Die arme Hündin nur noch ein Häufchen Elend. Ich bin dann täglich, manchmal mehrmals täglich, mit ihr zum Doc, wo sie Infusionen bekommen hat. Daheim Nulldiät und absolute Schonung, bis sie langsam wieder zu Kräften kam. Der Doc tippte auf Vergiftung, Fieber hatte sie die ganze Zeit über keines. Wir haben daraufhin den Weinbauern an der Mosel kontaktiert: und tatsächlich war wohl vor unserem Aufenthalt in den Weinbergen großflächig gesprüht worden. Mmmh, wäre ja unter Umständen eine Erklärung. (Obwohl wir im Wald unterwegs waren...)
Was soll ich sagen - im November 2008 (keine Spritzsaison!!) waren wir wieder da. Circa 1 Woche (!) nach unserer Rückkehr ging's wieder los mit Durchfall, blutigem Erbrechen etc. Zwischendurch hab ich mal auf Parvovirose getippt, aber sie war die ganze Zeit fieberfrei. Würmer, Giardien u.ä. waren nicht nachweisbar. Und, wie gesagt, beim zweiten Mal waren wir schon ne knappe Woche wieder daheim.
Hat jemand ne Idee??