DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Verbeugen - Einen neuen Trick lernen

Alles rund um kleine Spielchen mit dem Hund.

Moderator: DF-Mods

Verbeugen - Einen neuen Trick lernen

Beitragvon Maus1970 » 05.12.2011 20:19

Hallo liebe Dogfories!

Ich möchte mit meinem "Räuber" einen neuen Trick lernen. Und zwar das "Verbeugen" Hat jemand eine Idee wie ich das gut aufbauen kann? :hilfe:

LG Franziska mit Till
Maus1970
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Verbeugen - Einen neuen Trick lernen

Beitragvon MaloukDahra » 05.12.2011 20:22

Ich lad mal schnell ein Video hoch, baue es grad mit meinem Border auf, beschreibe es dir darin, okay?!
Lieben Gruß Jule & 8 Pfoten

Dahra - Weiße Schweizer Schäferhündin (langstock) *23.06.2004
Malouk - Border Collie (Blue Merle) * 12.05.2011
MaloukDahra

Mitglied

Beitragvon Maus1970 » 05.12.2011 20:33

MaloukDahra hat geschrieben:Ich lad mal schnell ein Video hoch, baue es grad mit meinem Border auf, beschreibe es dir darin, okay?!

Na, klar danke schön für deine Mühe.

LG Franziska mit Till
Maus1970
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Grenouille » 05.12.2011 20:35

Ich habs mit Corey einfach geclickert, als er sich morgens immer Gestreckt hat. Er geht dann zuerst mit dem Vorderkörper runter und das hab ich immer geclickt. Ging ganz gut, weil ich immer eher wach bin als meine Hunde :lol:
Jetzt verbeugt er sich super, allerdings, und das ist ultra süß:
Er zuckt dabei mit dem Rückenfell (weil er das beim Strecken auch immer macht) :D
Du musst begreifen, dass du nicht irgendeine Schönheitscreme bist,
die man auf die Welt schmieren kann,
um sie von ihren Falten zu befreien.
(aus "Max and Mary-oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?")
Grenouille

Mitglied

Beitragvon Maus1970 » 05.12.2011 20:39

Grenouille hat geschrieben:Ich habs mit Corey einfach geclickert, als er sich morgens immer Gestreckt hat. Er geht dann zuerst mit dem Vorderkörper runter und das hab ich immer geclickt. Ging ganz gut, weil ich immer eher wach bin als meine Hunde :lol:
Jetzt verbeugt er sich super, allerdings, und das ist ultra süß:
Er zuckt dabei mit dem Rückenfell (weil er das beim Strecken auch immer macht) :D

O.k da muß ich mal schauen, ob ich das hin bekommen. Normaler weise wachen wir beide, in der Woche, vom Wecker auf und dann ist er, schneller als ich gucken kann, in mein Bett gehüpft, weil er dann noch einen Augenblick zum kuscheln kommen darf. :D
Da bliebe dann nur das Wochenende. Aber ich glaube das dürfte keinen Sinn machen, da das zu weit auseinander ist.

LG Franziska mit Till
Maus1970
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon macindy » 05.12.2011 20:44

Meine hat es so gelernt (mit Clicker), dass ich ein Leckerchen während sie steht vor ihr in meine Richtung auf dem Boden schleifte :) Sie hat sich den verbeugt, dann click+belohnung.
Sie hat es halt schnell begriffen.

So geht es auch:
Du setzt dich auf den Boden, ein Bein so das er drunter laufen kann, also wie ein umgekehrtes V. Dann lockst du ihn durch dein Bein und wenn er sich mit dem Oberkörper verbeugt um durch zu gehen, click+Belohnung =)

Hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße Aylin mit Cindy

Schaut doch mal bei meinem kleine Trickdog vorbei :)
cindy-mein-ein-und-alles-t135868.html
macindy

Mitglied

Beitragvon MaloukDahra » 05.12.2011 20:45

Youtube brauch noch etwas, aber dann bekommst du endlich dein Video :)

LG Jule
Lieben Gruß Jule & 8 Pfoten

Dahra - Weiße Schweizer Schäferhündin (langstock) *23.06.2004
Malouk - Border Collie (Blue Merle) * 12.05.2011
MaloukDahra

Mitglied

Beitragvon Maus1970 » 05.12.2011 20:48

macindy hat geschrieben:Meine hat es so gelernt (mit Clicker), dass ich ein Leckerchen während sie steht vor ihr in meine Richtung auf dem Boden schleifte :) Sie hat sich den verbeugt, dann click+belohnung.
Sie hat es halt schnell begriffen.

So geht es auch:
Du setzt dich auf den Boden, ein Bein so das er drunter laufen kann, also wie ein umgekehrtes V. Dann lockst du ihn durch dein Bein und wenn er sich mit dem Oberkörper verbeugt um durch zu gehen, click+Belohnung =)

Hoffe ich konnte helfen.

Hört sich super an. Werde ich gleich mal ausprobieren. Das mit dem V ist eine gute Idee. Danke

LG Franziska mit Till
Maus1970
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon lilactime » 05.12.2011 20:49

Wir machen das gerade mit einem Target - Stab. Hund hat gelernt, den Stab mit der Nase zu berühren, ihm auch zu folgen und sich beispielsweise zu strecken um den Target zu berühren oder zu ducken.
Jetzt halte ich dem stehenden! Hund den Target vorne zwischen die Beine und clickere jede!! annährende Absenkung des Oberkörpers, solange der Po oben bleibt.
Nach einem halben Trainingstag bot mir Cala schon eine perfekte Verbeugung an :gut:

Nur wie man den Target dann abbaut habe ich noch nicht so ganz verstanden... :???:
Cala, Labrador Retriever, geboren am 29.10.2008

Grüße von

Kathi

Cala
lilactime

Mitglied

Beitragvon LotteFlotte » 05.12.2011 20:51

ich hab immer ein leckerlie zwischen die beiden vorderpfoten gehalten und dann hat sie sich gebückt,manchmal klappts nicht ,aber nach ner zeit wissen die was man will,bei uns ging der trick ziemlich schell ;)
Liebe Grüße von Jenny u. Lotte

Lottes Thread :

http://www.dogforum.de/mein-herzensengel-lotte-t143839.html?hilit=lotte
LotteFlotte

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu kleine Spielchen mit dem Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag