Morrigan hat geschrieben:mit großen Mengen Soja würde ich beim Hund nicht anfangen.
Selberbacken aus Haferflocken und Co. Sollen die Vegan sein?
Was planst du denn in Zukunft zu füttern?
Meine Leckerchen sind eher winzig, es wären also keine Riesenmengen Soja. Aber ganz glücklich bin ich mit der Idee halt auch nicht, gerade weil ich weiss, daß Soja gern Allergien hervorruft, bei Mensch und Tier.
Werds wohl wirklich mit selberbacken versuchen müssen und auf Tofu oder Seitan ausweichen, wenn dazu keine Zeit war. Natürlich nur, sofern es keine Anzeichen einer Unverträglichkeit gibt. Vegan sollten sie nach Möglichkeit sein, Eier werde ich in diesem Leben mit Sicherheit nicht mehr kaufen.
Bei der Futterplanung bin ich noch nicht so wirklich viel weiter - bislang bekommt er Markus Mühle, da ist der Sack aber bald leer. Ich hab damals das Abkommen mit mir geschlossen, daß es dann wenigstens Futter ist, welches ohne Tierversuche hergestellt wird, aber je mehr Zeit ins Land geht, umso fauler finde ich den Kompromiss.
Dadurch, daß es so eins stark polarisierendes Thema ist, finde ich es auch sehr schwierig, da wirklich fundierte Informationen zu zu bekommen.
das_caro hat geschrieben:Teddy fährt auch total auf den normalen Tofu ab

Wir hatten letztens welchen und ich wollte nur testen, ob er ihn mag, danach wich mir der Hund nicht mehr von der Seite.
Ja, das kenn ich.

Noch besser fand meiner allerdings die Seitan-Wiener, da hatte ich kurz Angst um mein Leben...
Danke für den Link - da hatte ich sogar schonmal reingeschaut, aber irgendwie wollte Caspar sich partout nicht davon überzeugen lassen, das Obst ein toller Snack ist.

Er frisst nicht einmal Nüsse.