Ich esse sehr wenig Fleisch und wenn achte ich auf Bio oder Neulandfleisch.
Meine Ma isst nur sehr selten Fleisch, ich mache ihr immer eine nette Vegetarische Alternative und fang nicht immer wieder mit "aber versuch doch den Braten mal!" an.
Genau so wenig wie ich will, dass mit jemand den Paprikasalat zum 20 Mal aufdrängt, ich mag ihn einfach nicht und habe anschließend Stundenlang Sodbrennen.
Meine Nachbarin und Freundin verträgt kein Gluten, ich habe immer Glutenfreie Nudeln für die im haus, wenn wir mal zusammen Kochen. Wenn ich bei der Vorspeise mal vergessen das ein paar Knäckebrotkrümel drin sind, dann sagt sie auch nichts ( und mir fällt es anschließend siedendheiß ein
Alles was ins extreme getrieben wird und als Religion betrachtet wird wird schnell krankhaft. Mir als Rohfütterer gehen die radikalen Barfer tierisch auf die Nerven, die ein dünsten des Gemüses zum besseren Aufschließen schon als Todesurteil betrachten.
Eine komolitonin von mir lehnte Fleisch auch ab. Kaufte sich in der Kantine aber immer die Salamipizza um dann die Wurst runterzupule und sich tierisch aufzuregen. Statt die vegetarische zu nehmen. ( die wüde ja nicht schmecken