Snuka hat geschrieben:3.Esst ihr wirklich immer vegan? Ich fände es irgendwie unhöflich, wenn ich z.B. wenn wir meine Schwiegereltern in spe besuchen(wohnen in Polen, andere Auffassung kommt noch hinzu) garnichts mehr essen würde...Vegetarisch ist ja machbar, aber vegan kochen nur für mich kann ich ja von ihnen auch nicht erwarten.
Ich esse jetzt seit 4 Jahren ausschließlich vegan ohne eine einzige Ausnahme. Ich war sogar schon auf Hochzeiten, zahllosen Geburtstagsfeiern usw. eingeladen und ich habe immer etwas gefunden bzw. es wurde etwas für mich gemacht. Oftmals sinds ja auch nur minimale Abweichungen, damit ein Gericht vegan ist. Mein Freund hat Weihnachten zB die Tofu-Bratlinge von Plus mit zu seiner Oma gebracht und gebraten. Den Rotkohl und die Kartoffeln konnte er auch so essen. Das ist dann ja an sich ein guter Kompromiss, finde ich.
Du fragst, ob du es erwarten kannst, dass die Menschen vegan für dich kochen - können sie denn von dir erwarten, dass du unvegan isst?
Und wenn du weißt, dass dein Gegenüber uneinsichtig bleiben wird, schieb am besten eine Laktoseintoleranz vor, das wirkt eigentlich immer

Liebe Grüße von Anni mit ihren Fellnasen
Cleo & Maja, der Stubentigerin Litti und Dino und Jonathan im Herzen
---------------------------------------
"Hunde sind nicht alles im Leben, aber sie machen alles im Leben lebenswert."