DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

VDH Hund & Heimtier Dortmund Mai 2011

Alle Termine und Preise ohne Gewähr.

Moderator: DF-Mods

VDH Hund & Heimtier Dortmund Mai 2011

Beitragvon Weika » 09.01.2011 15:22

Hallo liebe Hundefreunde,

Jaaa, bis Mai ist es noch etwas hin, aber was soll's. :D

Bisher war ich erst zweimal auf Messen in der Art, einmal in Hannover und einmal in Dortmund, allerdings bei der Hund & Pferd. Wir haben dort aber nur geguckt.

Ich habe schon viel von Messerabatten gehört etc. und wollte mich mal erkundigen, ob es wirklich viel günstiger ist als wenn ich es sonst bestelle. Da ich noch auf mein Hundi warte und er/sie erst um den Dreh einzieht, überlege ich, mich dort einzudecken, wenn es sich denn lohnt.

1. und wichtigste Frage: Kann man da auch mit Karte zahlen? :D Nehmen einige nur Bargeld?
2. Wie ist das Angebot dort? Bei der Hund & Pferd war ich recht erschlagen von all den Ständen, aber hier geht es ja um so ziemlich alle Haustiere. Reduzieren sich dann die Sachen für Hunde?
3. Wie oben bereits geschrieben: Ist es wirklich so viel günstiger? Wenn nämlich nicht, dann kann ich besser vorher bestellen, damit das Nötigste zumindest bereits zu Hause ist.

Ich habe nicht vor, zu Beginn gleich 400 Spielzeuge und Leinen zu kaufen und dann hier zu horten, sondern mich auf die Grundausstattung zu beschränken. Ich dachte eher an den Grundbedarf an Pflegeartikeln fürs Pudelchen, weil ich nicht ständig zum Groomer laufen will, Kauartikel und so etwas teureren Krams wie Schlaf- und Autobox (falls in mein Winzlingsauto überhaupt eine reinpasst :lol: ).

Möchte ungern am falschen Ende sparen, aber wenn es die Möglichkeit gibt günstiger an verschiedene hochwertigere Sachen ranzukommen, wieso nicht? ;)
Mein besonderen Augenmerk gilt der in den Himmel gelobten und total teuren grünen Les Poochs-Bürste. Bevor ich 10 Bürsten für 10 Euro kaufe, möchte ich lieber gleich eine gute.

Hier ist noch der Link:
http://www.hund-und-heimtier.de/startseite.html

Freu mich über ein paar Antworten und Empfehlungen :)
Viele Grüße!
Weika
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Svenjalein » 09.01.2011 15:33

ALSOOOOOO, dann will ich mal als Dortmund-Experte ran ... :D

Ich finde es ja einen Witz, dass diese Messe seit 2010 Hund&Heimtier heißt, da es für andere Haustiere eine kleine Minihalle gibt und wir Hundehalter somit mehr Eintritt zahlen müssen. Wenn man keinen Hund hat, lohnt es sich nicht nach Dortmund zu fahren!

Ich würde nicht sagen, dass die Produkte dort günstiger sind, aber man bekommt halt wirklich eine riesengroße Auswahl an hochwertigen Produkten geboten. Ich kaufe eig. nur noch 2x jährlich in Dortmund ein und lasse die Zoofachgeschäfte weg, weil es da hauptsächlich eh nur Ramsch gibt. *g*

Ich kann dir auf jeden Fall für dein Pudelchen den Stand von Ehaso empfehlen. Dort gibt es alles was das Herz begehrt. Für meinen Malteser kaufe ich eigentlich das komplette Pflegeprogramm an diesem Stand.

Mit der Karte kann man an allen großen Ständen zahlen, aber es gibt auch einen Geldautomat in der Halle. ;)
Liebe Grüße,
Svenja mit Chicco, Malteser *26.01.2008 & Marla, Havaneser *11.03.2011

♥ Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen ♥
Svenjalein

Mitglied

Beitragvon Weika » 09.01.2011 15:49

Oje, Kartenzahlung UND ein Geldautomat ...

Danke für die Infos. Wenn du 2mal im Jahr losgehst, dann vermute ich mal Mai und Oktober? Oder ist vorher noch was?

Werde mal die Augen nach Chicco aufhalten, falls du dort wieder dein Unwesen treibst.
Werde aber nur am Freitag da sein. Habe dann hoffentlich etwas mehr Ruhe ;)

Achja: Ehaso steht schon auf meiner Liste, genauso wie Barabas. Die zwei Stände werd ich in jedem Fall ansteuern!
Weika
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Svenjalein » 09.01.2011 15:58

Ich nehme mir Freitags immer Urlaub und gehe dann Samstags auch nochmal hin! :ops:

Jap, es ist immer im Mai und Oktober! Im Mai werde ich nicht so viel kaufen (nur halt wie immer Pflegeartikel, Kauartikel und Kleinigkeiten), aber im Oktober brauche ich auch eine Welpengrundaustattung. Da kommen ein paar Euros zusammen! :hust:
Liebe Grüße,

Svenjalein

Mitglied

Beitragvon Weika » 09.01.2011 16:11

Svenjalein hat geschrieben:Ich nehme mir Freitags immer Urlaub und gehe dann Samstags auch nochmal hin! :ops:

FREAK! :D

im Oktober brauche ich auch eine Welpengrundaustattung. Da kommen ein paar Euros zusammen!

Das befürchte ich auch, hab ja noch gar nichts. Ich sollte meine EC-Karte zu Hause lassen und vorher nur einen bestimmten Betrag mitnehmen. Obwohl ... ?! :ops:
Weika
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Svenjalein » 09.01.2011 16:13

Also ich spare immer eine gewisse Summe (meistens dreistellig *huust*) und habe zur Not meine Karte dabei. Mittlerweile brauche ich aber echt nicht mehr so viel, da meine Sachen locker für 10 Hunde ausreichen. ;D
Liebe Grüße,

Svenjalein

Mitglied

Beitragvon Weika » 09.01.2011 18:01

Was muss ich denn so für den Basiskram einrechnen? Shampoo, Bürste, Ohrenpflege, Schere ...
Ich habe mir ein paar Sachen aufgeschrieben, die ich auf jeden Fall kaufen will, bei ein paar anderen Dingen werd ich gucken, mich beraten lassen und dann gucken obs für den Tag noch drin ist oder nicht.
Weika
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Dirkita » 11.01.2011 15:06

Termin für die Messe ist notiert. :D

Der Große braucht ja noch soooooooooooo viele Sachen. :ops:
Dirkita

Mitglied

Beitragvon Weika » 11.01.2011 15:13

Dirkita hat geschrieben:Der Große braucht ja noch soooooooooooo viele Sachen. :ops:

Natürlich ... :roll:
Nicht die Mutti, sondern der Hund will das alles haben.
Weika
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Dirkita » 11.01.2011 17:10

Weika hat geschrieben:
Dirkita hat geschrieben:Der Große braucht ja noch soooooooooooo viele Sachen. :ops:

Natürlich ... :roll:
Nicht die Mutti, sondern der Hund will das alles haben.

Natürlich. :D

Außerdem decke ich mich auf Messen meißtens mit Barfzusätzen ein. :hust:
Dirkita

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Ausstellungen & Messen

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag