von Happyday » 06.06.2007 10:48
Kann schon verstehen, dass Du traurig bist. Aber Du kannst Dich doch auch riesig freuen, dass Du eine tolle Unterkunft für Deinen Hund gefunden hast. Wir wollen im Sommer auch zwei Wochen verreisen - ausnahmsweise ohne Balko. Seit Herbst letzten Jahres bringen wir ihn hin und wieder (bisher fünf Mal) in die von uns auserwählte Pension, die uns (und ihm!!) super gefällt. Balko soll sich dort einfach wohlfühlen. Bin ganz froh, dass die bisherigen Probetage so toll gelaufen sind und wir immer einen ganz entspannten, fröhlichen Balko abholen konnten. Als ich meine Hundetrainerin mal angesprochen habe, dass ich wegen der bevorstehenden zwei Wochen trotzdem irgendwie ein schlechtes Gewissen habe, meinte sie: Wieso? Wenn Balko sich in der Pension wohl fühlt (und das tut er!), ist es für ihn doch auch wie Urlaub: andere Hunde zum Toben, keine täglichen Trainingseinheiten, keiner der ständig mal wieder ein "Platz" oder "Decke" verlangt etc. Tat mir gut, das zu hören. Vielleicht hilft es Dir auch?