@LInsensuppe Pssssssssssssssssssssssst

Weiss doch wer du bist!!! Sag Franziska bitte ich melde mich nächste Woche noch mal. Ansonsten haben wir ja alles besprochen.
Wegen den Hunden, tja, da ist NL eben etwas anders. Bei uns herrscht ja, zumindest meistens, das ungeschriebene Gesetz, dass wenn der entgegenkommende HH seinen Hund anleint, tut man das auch.
In NL ist das nicht so, es sei denn man fordert das lautstark ein, dann machen sie es natürlich.
Ansonsten rennen die Hunde halt immer frei und man wird wirklich angesprochen mit Hund an der Leine ob der Hund denn krank sei...
Ich kann nur sagen, dass meine pöbelnde Maus in NL am Strand seeehr viel gelernt hat. Die zeeländischen HUnde sind fast zu hundert Prozent sehr sozialisiert, ich denke das liegt auch an der Hundefreundlichkeit und dass die HUnde in einer leinenfreien Umgebung aufwachsen (gerade dem Strand). Ich habe bisher wirklich ausschliesslich freundliche verspielte Hunde kennengelernt. Der Strand ist ein einziger Sozialisierungs Hundespielplatz. Deswegen musst du einfach selber einschätzen, wie der Hund sich verhält der dir entgegenkommt. Am Strand haben die Hunde auch viel mehr Gelegenheit auszuweichen und ihr Gegenüber von Weitem zu studieren. Das hat bei meiner LUni auch immer Wunder gewirkt.
Generell sind die HH in NL seeehr freundlich und immer gern zum Quatschen aufgelegt. Jeder HH versteht, wenn du deinen HUnd anleinst, musst es halt sagen warum..
@MOne ...also das ist unterschiedlich, meistens liegen schon ein paar rum, wenn die Ebbe kommt und sich das Wasser rasch zurückzieht. Aber es sind nicht viele, keine Plagen. Es ist auch vom Wetter abhängig.
Ich bin schon mehrmals auf die Viecher gelatscht und meine Hunde rennen regelmässig rüber, wir hatten noch nie was. Die sind ja auch schon tot wenn sie am Strand liegen und liegen meist nicht mit den Nesseln nach oben. Sobald sie mehrere MInuten am Strand gelegen haben, brennen die Nesseln auch nicht mehr.
Allgemein empfinde ich es als sehr entspannend am Strand mit den Hunden, weil es kaum was gibt, was sie fressen können. Höchstens Algen oder Krabben, aber die sind ja gesund

NIcht so wie bei uns die Feldwege wo man seine Augen überall haben muss .