DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Urlaub in Frankreich

Alles rund um Urlaub mit dem Hund.

Moderator: DF-Mods

Urlaub in Frankreich

Beitragvon nanchen » 26.04.2010 14:06

Hallo liebe Hundebesitzer :smile:,
es gibt doch bestimmt den einen oder anderen, der mir Tipps geben kann. Fahre das erste Mal mit Hund nach Frankreich, Bretagne, und bin für jeden Hinweis dankbar ;)

Sei meines Hundes Freund, und Du bist auch der meine
Indianische Weisheit
nanchen
(Themenstarter)

neues Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon scully » 27.04.2010 10:04

Also, wir waren letztes Jahr in der Bretagne, mit 4 Hunden. Wir hatten ein großes Ferienhaus mit einem rießen Garten. Die Franzosen sind sehr hundefreundlich, man hat fast überall Hunde gesehen. Meine hatten ein Scalibor-HB um, wegen der Sandmücken.

Die Strände waren nicht überfüllt, obwohl wir im August waren. Meist waren wir allerdings entweder morgens oder abends dort. Es war ein wunderschöner Urlaub und sicher nicht das letzte Mal dass ich dort war.

Wo genau gehts denn hin?

Liebe Grüsse,
Yvonne
Scully 06.06.2005
Chumani 21.06.2008
scully

Mitglied

Beitragvon nanchen » 27.04.2010 19:27

:smile: Danke für die Antwort Yvonne,

haben auch Haus gemietet, ca. 40 km unterhalb von Quimper,nächster Ort am Wasser ist Concarneau, interessiert mich natürlich brennend, ob Hunde auch tagsüber dort am Strand geduldet werden oder gibt es spezielle Hundestrände? Sonst wär`s schade für meine Wasserratte :sad2: .
Haben 2 Hunde dabei
Dann werd ich mich mal erkundigen, ob`s das Scalibor auch als Spot on gibt, ich bin nämlich nicht so`n Fan von Halsbändern

Grüßchen zurück
nanchen
(Themenstarter)

neues Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Urlaub mit dem Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag