wir fahren immer gerne in der Nebensaison zwischen Januar und März an Nord- oder Ostsee. Wir lieben das flache Land und rauhes Klima, auch gerne viel Regen
1. Ich erinnere mich, Hundestrände gesehen zu haben. Nur muss mich das interessieren? Unsere Häufchen mache ich schon weg und die Strände sind ja ohnehin leer. Also wenigstens im Urlaub wollte ich mich nicht mit typisch deutschen Problemen (freilaufender Hund an leerem Strand) herumschlagen müssen.
2. Thema Weglaufen. Emil ist gechippt, aber mal angenommen, er erschrickt sich doll. Zuhause würde er den Heimweg antreten. Das neue Urlaubszuhause kennt er noch nicht. Ist das ein Thema? Bspw. erstmal ein-zwei Tage an die Leine nehmen, damit er sich merken kann, wo er hin muß?
3. Hotel kann man eher knicken, oder, Hotel mit Hunden ist wohl eher rar gesät? Na ich denke, an FeWo kommen wir sowieso nicht vorbei, weil Emil die Putzfrau gelinde gesagt nicht dulden würde. HSH-Eigenschaften und noch andauernde Erziehung.
Wir haben uns ein Ferienhäuschen ausgeguckt, ist umzäunt, nicht hoch, aber besser als nix. Wahrscheinlich im Winter eh kein Thema.
Danke für alle Tipps
Micha