Gemeinsam mit Mutter unterwegs und 2 intakten, einem kastrierten Rüden.
Von weitem sehen wir eine bekannte mit Hündin die unsere großen schon eeeewig kennen.
Die Hpndin war an der Leine also haben wir unsere auch dran gelassen. Da macht die HH ihre Hündin ab, diese kommt freudig auf uns zu, ok machen wir unsere auch ab.
Kaum war der karabiner auf, sind sie im gestreckten Galopp auf die Hündin zu. Angekommen wird erst mal rießig gefreut und aufeinmal fangen sie an die Hündin zu jagen wie verrückt. Da war uns schon klar irgendwas stimmt nicht, also sofort hin. Da meinte die HH ganz entspannt: "Ja die ist grade zum ersten mal Läufig ich wollte mal wissen ob die Rüden das auch schon merken"....
Ja wunderbar das haben sie gemerkt.
Könnt ihr euch vorstellen was dür ein Heidenspaß es war die 3 wieder einzufangen?!?!?!
Ja eine übern Zaun gehüpft,aus dem Geschirr geschlüpt,Tür aufgemacht Geschichte hab ich auch noch.
Als Luke in seinen besten Jahren war brachte er es fertig ein Ausbruchs Künstler zu werden! NICHTS hielt ihn auf wirklich gar nichts!
Der Obergau war allerdings der:
Hündin aus dem Nachbarort war läufig wir also schon äußerste Vorsichtsmaßnahmen getroffen:
Hund im Haus,am Geschirr an einen Pfosten gebunden. Türe zu (klinke umgedreht!!!),Scheunentor zugeschoben,Gartentor ca.2 Meter hoch zu,Klinke umgedreht.
Nein selbst das war für ihn kein Problem, aus dem Geschirr schlüpft man schnell,umgedrehte Klinken auch kein Problem, ein Scheunentor kann man ganz leicht aufschieben und ein 2 Meter Gartenzaun macht doch nix wenn man klettern kann wie ein Affe