Nightstalcer hat geschrieben:Ich hab Lucky beigebracht mit seiner Schulter meine Hand zu berühren, die hab ich dann so gehalten, dass ich ne schöne Grundstellung hatte.
Da braucht man aber für Kleinhunde Affenarme!
LG Sabine
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
Nightstalcer hat geschrieben:Ich hab Lucky beigebracht mit seiner Schulter meine Hand zu berühren, die hab ich dann so gehalten, dass ich ne schöne Grundstellung hatte.
banane92 hat geschrieben:nutzt ihr das gleiche Fuß auch für Alltagssituationen?
Elathaia hat geschrieben:Das finde ich jetzt aber auch mal interessant
Danke für die Videos! Gibt man dem Hund dabei permanent Futter, oder sieht das nur so aus? Und belegt man das irgendwann dann mit dem Kommando der Wahl, also z.B. "bei Fuß", und schafft dann irgendwann die Verknüpfung zwischen dem Kommando und dem Vorangegangenen?
Tut mir leid wenn ich so doof frage, bin gerade zufällig hier reingestolpert und habe jetzt nicht groß gegooglet

Cookie'n'me hat geschrieben:Bei uns hat sich eingeschlichen dass ich ganz leicht die linke Schulter nach hinten nehme, und Hundine deswegen zu weit weg sitzt. Jetzt bauen wir es wieder neu auf. Bei uns gehts so: Cookie soll sich setzen, wo egal, hauptsache gerade, und ich dreh mich dann genau so ein dass sie ein perfektes Fuß sitzt. Dann gibts anschaun-click-Belohnung und das ein paar mal (am Anfang öfter) und nach einer Pause dann wieder. Funktioniert bei uns super (wäre die doofe Schulter nicht)
Das Problem am Futtertreiben find ich auch beim Abbau, bzw kann der Hund ja kaum lernen wenn Futter genau vor seiner Nase ist, weil er da ja nicht nachdenken kann. Bei uns laufen die Anfänger schon auch mit Futter in der Hand rum, aber die Hand wird so hoch gehalten wie es eben gerade noch geht und Hund schaut und dann mit der Zeit abgebaut.
Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast