Dakota hat geschrieben:Darf ich fragen welches Trofu du gefüttert hast?
Ansonsten,ich würde es einfach mal probieren,habe ehrlich gesagt noch nie was von Fleischunverträglichkeit gehört.Ich denke eher das es eine Getreideunverträglichkeit wäre, hatte meine vorriege Hündin und durch das Getreidefreie barfen ist es wieder wunderbar geworden.
Zur Zeit füttere ich Hills Ente und Reis. Bisher hat sie kein einziges anderes ( auch sogenanntes hochwertiges) TF vertragen.
Dies verträgt sie hervorragend. (kein Durchfall und besonders gut: keine fast chronischen Mageschschleimhautentzündungen)
Eigentlich finde ich meinen TA ganz o.k. Aber zum Thema Ernährung haben wir unterschiedliche Ansichten.
Er hat mir damals zu einer aufwendigen Blutuntersuchung geraten, mit deren Hilfe man unverträgliche Futterkomponenten ermitteln könne.
Demnach würde sie nicht auf Getreide reagieren, sondern auf die tierischen Eiweißlieferanten, die ich vorhin genannt habe.
Jeder kurzfristige Versuch der Rohfütterung mit Rind oder Lamm hat dazu geführt, dass sie neben Durchfall starke Magenprobleme bekam.
Sie hat leider einen sehr verkürzten Dünndarm, vielleicht hängen ihre Verdauungsproblem auch damit zusammen?
Ich würde sehr gerne umstellen, bin aber einfach durch ihre Vorgeschichte sehr vorsichtig und ich bin absolut unerfahren und unwissend auf diesem Gebiet.
LG
MArita