Ich hab mit ihr das Alleinbleiben noch nicht so intensiv trainiert, will das aber jetzt in Angriff nehmen.
Ich nehm sie ja jeden tag mit ins Büro und da musste sie von Anfang an lernen, dass ich auch mal ab und zu das Büro verlasse (nie länger wie 20-max.30 min). Das klappt mittlerweile sehr gut. manchmal ist meine Kollegin noch da, manchmal aber auch nicht. Letztens mussten wir beide weg und Numa blieb 3 mal hintereinander für jeweils 30-40 minuten alleine. Also wir waren weg, sind wieder ins büro, ich hab numa begrüsst und 5 minuten später waren wir wieder weg. und das dreimal. das war sehr gut.
nur habe ich bedenken sie auch zuhause alleinzulassen. im Büro hab ichs ja wie gesagt von kleinauf geübt aber hier zu hause nicht.
meint ihr ich sollte hier zu hause auch ganz langsam starten, oder ist das für hunde egal wo sie allein bleiben (also wenn sie die umgebung kennen)?
oder ist das wiederum bei allen hunden verschieden?
wie lange kann man einem 6 monate alten hund überhaupt zumuten alleinzubleiben? ich weiß, dass sie die meiste zeit schläft. ich kann sie auch schon mehrere stunden alleinlassen bei jemand anders. das ist gar kein problem. meist sitzt sie an der tür und wartet auf mich und wenn ich nicht nach ein paar minuten wiederkomme dann geht sie pennen