DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Unterschied Golden Retriever und Labrador Retriever !

Überlegungen vor dem Kauf.

Moderator: DF-Mods

Re: Unterschied Golden Retriever und Labrador Retriever !

Beitragvon trefferversenkt » 30.12.2011 21:10

Nachtrag: Auf die "Dominanz" bin ich eingegengen, da auf S1 des Threads diese mit angesprochen wurde und wahrscheinlich auch so gemeint war, wie ich diese aufgefasst habe. Auch bezog sich meine scheinbar mißverstandene Begrifflichkeit vom echteren "Schutztrieb, nicht auf den Trieb, wie er von Gebrauchshunden und anderen im Rahmen des Schutzdienstes verstanden werden könnte.
Wenn alles so einfach wäre, dann würde es jeder tun !
trefferversenkt

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon RoteSau » 24.01.2012 11:41

Hallo,

ich möchte mir im Frühjar einen Labrador Welpen zulegen. Nun meine Frage... Ich habe 2 Hauskaninchen. Die laufen auch mal in der Wohnung herum. Würden die sich mit dem neuen Hund verstehen? oder meint ihr das der Hund mal ein wenig zuviel mit ihnen spielt wenn sie alleine im Haus sind?
RoteSau

neues Mitglied

Beitragvon milow11 » 24.01.2012 17:02

Warum sollte ein Hund mit einem Nagetier spielen?

Wenn mein Labi-Mix mit einem Kaninchen "spielen" würde, dann würde das sicher nicht gut fürs Kaninchen ausgehen. Labradore sind Jagdhunde mit Jagdtrieb, der mehr oder weniger ausgeprägt sein kann, aber trotzdem würde ich es nicht riskieren. Der Hund muss ja nichtmal mit Tötungsabsicht auf das Kaninchen losgehen, es reicht ja schon ein falscher Schritt der bei dem Größenunterschied böse ausgehen kann.. Ich muss ja sogar bei kleineren Hunden ein bisschen aufpassen, weil Milow teilweise einfach zu übermutig ist..

Also, Kaninchen und Hund nie allein lassen, schon gar nicht wenn sie auch noch frei rumlaufen können, denn das geht früher oder später sicher schief.
milow11

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Überlegungen vor dem Kauf

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag