DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Unterordnung...

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Unterordnung...

Beitragvon Junfii » 27.03.2011 23:43

Hey,
Ich stelle im Moment sehr viele Fragen, aber ich möchte mich gerne richtig mit meinem Hund beschäftigen und gerne viel dazulernen.
In der Welpenschule hat mir meine Trainerin das mit der Unterordnung erklärt und mir gezeig, wie ich meinem Welpen so bestrafe, wenn er nach mir schnappt. Das macht er öffter beim Spielen. Also ich schilder das mal kurz : Sie erklärte mir in dem Moment ihn auf den Rücken zudrehen und ihm leicht über den Hals fassen, bis er sein Köpfchen zur Seite legt. Ist diese Methode richtig?? Mein kleiner hat sich aber jetzt zur Aufgabe gemacht, sein Köpfchen nicht mehr zudrehen, sondern mir in die Hand zubeißen oder zu Kratzen. Leider ist das nicht so schön,denn er schnappt nicht nur leicht,sonder beißt richtig rein und das mit den scharfen Milchzähnchen. Leider weiß ich nicht wie ich reagieren soll. Vieleicht habe ich es auch falsch gemacht denn durch das beißen, lass ich ihn los und versuche ihn eher von meiner Hand abzubekommen, weil er sich richtig reinbeißt. Mach mir nur Sorgen, denn wenn sich das jetzt prägt wird das sich im Alter ja festigen.
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten um meine Fehler schnell zuverbessern.
Benutzeravatar
Junfii
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Re: Unterordnung...

Beitragvon Tjani » 27.03.2011 23:49

Gib mal in die Suche "Alphawurf", oder auch "Nackengriff" ein... Das Thema kommt immer und immer wieder auf.
Nicht wundern. Mein N klemmt.

Liebste Grüße,

Tjani und Springflohgrashüpferfledermausrennhamsterhasenfußsuperbärterminator (*hhh* atmen!)
seines Zeichens
Raketenpo!
... und Microheld. :)

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Benutzeravatar
Tjani
 
Mitglied
 

Re: Unterordnung...

Beitragvon dieschweizer » 28.03.2011 06:54

Junfii hat geschrieben:Hey,

In der Welpenschule hat mir meine Trainerin das mit der Unterordnung erklärt und mir gezeig, wie ich meinem Welpen so bestrafe, wenn er nach mir schnappt. : Sie erklärte mir in dem Moment ihn auf den Rücken zudrehen und ihm leicht über den Hals fassen, bis er sein Köpfchen zur Seite legt. Ist diese Methode richtig??


Nein, die Methode ist der totale Schwachsinn und wäre für mich ein Grund, diese Welpenschule nie mehr aufzusuchen, Trainer mit Uralt-Methoden würden von mir nicht einen Cent von mir für antiquierte Erziehungsmethoden sehen.



Mein kleiner hat sich aber jetzt zur Aufgabe gemacht, sein Köpfchen nicht mehr zudrehen, sondern mir in die Hand zubeißen oder zu Kratzen. Leider ist das nicht so schön,denn er schnappt nicht nur leicht,sonder beißt richtig rein und das mit den scharfen Milchzähnchen. Leider weiß ich nicht wie ich reagieren soll.


Das ist normales Welpenverhalten, besorgniserregend wäre es, wenn er nicht so reagieren würde.
Und dieses Verhalten gehört nicht bestraft, sondern der Halter muss angemessen reagieren, nämlich:

http://www.familienhundtraining.com/arc ... mmung.html bitte genau lesen

Es ist frustrierend zu lesen, wieviel inkompetente Trainer an Hundeschulen tätig sind.

Gruß
Leo
dieschweizer
 

Re: Unterordnung...

Beitragvon rotti-frauchen » 28.03.2011 12:23

Junfii hat geschrieben:Ich stelle im Moment sehr viele Fragen, aber ich möchte mich gerne richtig mit meinem Hund beschäftigen und gerne viel dazulernen.
In der Welpenschule hat mir meine Trainerin das mit der Unterordnung erklärt und mir gezeig, wie ich meinem Welpen so bestrafe, wenn er nach mir schnappt.


was deine trainerin dir da erzählt ist blödsinn. einen welpen mußt du nicht strafen. dein welpe sollte bei dir lernen, dass er sich auf dich verlassen kann, dass du ihm schutz bietest und nicht, dass du ihn bedrohst.

Junfii hat geschrieben:Sie erklärte mir in dem Moment ihn auf den Rücken zudrehen und ihm leicht über den Hals fassen, bis er sein Köpfchen zur Seite legt. Ist diese Methode richtig??


nein, das ist nicht richtig. bitte suche dir eine andere trainerin, die was kann.

Junfii hat geschrieben:Mein kleiner hat sich aber jetzt zur Aufgabe gemacht, sein Köpfchen nicht mehr zudrehen, sondern mir in die Hand zubeißen oder zu Kratzen.


daran siehst du doch auch, dass es falsch ist, was du bei der trainerin lernst. sie sollte sich mal fortbilden. ihr wissen ist überholt. ;)

leo hat dir ja ienen link gegeben. lies ihn und auch hier im forum. solche trainer wie deine richten mehr schaden an, als sie nutzen.

gruß marion
rotti-frauchen
 

Re: Unterordnung...

Beitragvon Junfii » 29.03.2011 13:40

Danke für eure Meinung, ich werde mich nach einer anderen Trainerin umsehen.
Benutzeravatar
Junfii
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Re: Unterordnung...

Beitragvon Padua » 29.03.2011 14:10

*beiAbsessinerinunterschreib*

Junfii, das ist sicherlich die richtige Entscheidung!
"Dass mir ein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde -
der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde"
Benutzeravatar
Padua
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.



Zurück zu Welpen & Junghunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast