Also bitte, Verhaltensstörungen und Co

Klar KANN so was Ausdruck dessen sein.
Aber bei einem Welpen ist das für mich zuallererst mal "Mir ist grad langweilig und ich hab nix zum beißen/ kein Spielzeug" oder wahrscheinlicher "Ich hab grad einen aufregenden Tag/ Spaziergang zu verarbeiten". Wenn es nur danach auftritt und nicht lange anhält, finde ich das ziemlich normal. Muss nicht jeder Welpe machen, aber Füßchen/ Schwänzchen beißen ist eben ein Ausdruck dessen. Wichtig eben immer, dass es kein Extrem wird.
Und ja, die 5-Minuten-pro-Lebensmonat-Regel ist richtig (also 15 Minuten bei 3 Monaten), allerdings wirklich nur für einen bis zwei Spaziergänge am Tag, sonst wirklich nur Pipi und wieder rein. Reicht völlig aus. Mal eine längere Runde, weil man einen tollen Ausflug macht finde ich nicht weiter tragisch (nicht übertreiben), so ein Hund sollte ja nun auch lernen Dinge zu verarbeiten und nicht überall abgegrenzt werden. Aber eben als Ausnahme.
Anjou hat das auch am Anfang gemacht und sehr schnell abgelegt. Allerdings hab ich das auch unterbunden. Aber nur weil er sehr gezielt seine Zähne eingesetzt hat in dem Alter und alles in Sekunden durch gekaut hat. Einmal hat er sich so innerhalb von wenigen Sekunden das weiße Schwanzspitzchen zum Drittel abgekaut

Danach hab ich es ihm dann verboten und es war auch okay.
Also er sollte es bald ablegen, wenn er älter wird, dann passt das schon meiner Meinung nach.