Unsere Kitty niest

  • Hallo Ihr Lieben,
    wir haben seit Mitte August eine junge Katzendame. Mit im Haushalt wohnen noch Hund Mara und Kater Findus.


    Kitty ist fast 5 Monate alt und ein eher kleineres und leichteres "Modell".


    Nun fällt uns auf, dass die kleine häufig niest. Sie ist sonst fit, hat normale klare Augen, keinen Nasenausfluss, nicht abgenommen und auch immer noch schönes Fell.


    Weil sie sonst keine Symptome zeigt (der andere Kater hat gar nichts, scheint also erstmal nicht zwingend ansteckend zu sein), war ich bisher nicht beim Tierarzt, ich denke nicht dass sie gleich Antibiotika oder so braucht.


    Gibt es ein homöopatisches Mittel, das ich mal ausprobieren kann? Oder hat jemand einen anderen Tipp?
    Oder würdet Ihr doch gleich zum Tierarzt fahren?


    Wie gesagt, die kleine ist ansonsten topfit und scheint nicht beeinträchtigt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unsere Kitty niest* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Darf sie denn schon raus? Vielleicht ist sie nämlich einfach nur erkältet.
      Wenn sie erst seit einer kurzen Zeit niest und sonst keine Symtome einer schlimmen Krankheit zeigt, würde ich persönlich bei meiner Katze, einfach abwarten und erst wenn es schlimmer wird oder lange so weiter geht einen Tierarzt aufsuchen.


      Gute Besserung deiner Mieze

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!