Huhu,
Nun hab ich mich hier ja schon länger nicht gemeldet. Meine und Wonders erste Saison geht langsam dem Ende entgegen und ich muss sagen ich bin super stolz auf meinen Schatz. Ich laufe zwar dieses Jahr noch ein Turnier, aber das ist nur noch so, da gehts um nix.
Ich kann euch ja hier mal eine Liste aufstellen, was der Wonder dieses Jahr so für Ergebnisse erreicht hat.
1. Turnier: Unterordnung: 59
Fehler: 14
Gesamtpunkte: 259
2. Turnier: Unterordnung: 56
Fehler: 8
Gesamtpunkte: 257
3. Turnier: Oberfränkische Meisterschaft: Vizemeister VK1 AK: w19
Unterordnung: 59
Fehler: 8
Gesamtpunkte: 263
4. Turnier: Bayrische Meisterschaft: Vizemeister VK1
Unterordnung: 57
Fehler: 18
Gesamtpunkte: 253
5. Turnier: mein erster VK2, Vereinsmeisterschaft: Vizemeister
Unterordnung: 58
Fehler: 2
Gesamtpunktzahl: 271

Zwischendrin bin ich auf einem BH Pokal erster geworden.
Ich denke gerade wenn man bedenkt, dass der Wonder dieses Jahr erst 2 geworden ist, sind das echt tolle Ergebnisse. Außerdem ist er immer einer der kleinsten Hunde bei einem Turnier

Zur Zeit ist er auch echt richtig gut.
Die Unterordnung klappt super, er ist immer gut konzentriert. Bei seinem ersten VK2 ist er aber beim Anmelden zur Richterin gelaufen und hat sie angesprungen. Aber sie hat es uns nicht krumm genommen. Ich übe das.
Die Laufdisziplinen sind eigentlich recht gut. Im Hürdenlauf haben wir sogar eine 13er Zeit und im Slalom 15er Zeiten. Da sind wir schon recht schnell. Aber der Hindernisparcours... Der Wonder gibt alles und rennt so schnell er kann. Aber gerade das ist das Problem. Er wird dann immer so überhastet und kopflos, dass er mehr über die Hindernisse stolpert, als dass er springt. Im Moment laufe ich den Parcours immer langsam, damit der Wonder sich mehr konzentriert. Aber sobald ich schneller werde, dann gibt er auch alles und dann fängt das stolpern an. Er springt dann auch mal zu früh ab, manchmal vergisst er sogar das... kein Scherz. Er ist im Turnier ohne zu springen oder zu bremsen oder auszuweichen gegen das letzte Hindernis gerannt und dann erst im zweiten Anlauf drüber

. Der Wonder ist aber generell ein Hund, der mit seinen Beinen nicht so recht weiß, was er damit machen soll. Er ist schon immer ungeschickt und stolpert oft, ich glaube,d amit muss ich mich abfinden.
Alles in allem war es bisher eine tolle erste Saison.