DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

unsere erste Saison 09/10

Alles rund um Zughundesport.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon wildsurf » 19.03.2010 09:29

also ich finde das Geschirr auch zu gross. Das passt nicht Manu :/ Was ist denn mit dem Geschirr dass Luna vorher hatte? Was war daran nicht gut?

Ne du, das ist für deine Luna auf die Dauer nicht gut. Hoffe du findest was passendes.
liebe Grüsse Kathrin & Caron

Vielleicht ist das Lachen ein Sonnenstrahl, der von aussen auf uns fällt
wildsurf

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Maanu » 19.03.2010 09:52

tipex hat geschrieben:Maanu...wenn ich dir einen wirklich guten Tipp geben darf.... Mach dir die Mühe und gehe in ein Fachgeschäft mit deinem Hund und lass dir das erklären und massschneidern... Ein X-Back hält fast ein Hundeleben lang... wenn es von guter Qualität ist...dieser Aufwand lohnt sich wirklich... du machst es ja nur 1 einziges mal für die nächsten 10 Jahre...

hm, da wäre die Frage, wo so etwas zu finden wäre ;)

hier im Umkreis kenn ich nicht wirklich was, was mit ZHS zu tun hat, außer R.R. ;)
Liebe Grüße
Manu mit Knuddeltier Kira und Energiemonster Luna

Die "Macken" deines Hundes sind nur seine Eigenschaften, die du nicht zu schätzen weißt !
Maanu
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon tipex » 19.03.2010 11:47

Oder du lässt dir dann halt verschiedene Grössen zusenden.. damit du mehrere optionen zum Testen hast...

aber das Grundproblem bleibt... du selber hast noch nicht gelernt auf was du bei einem Geschirr achten musst. Ich kenne mich in DE nicht aus.. wo man da alles Bestellen könnte....aber vielleicht kann dir da ein Musher aus der nähe helfen? Der hat sicher ein Bündel voll von div. Grössen und du lernst dann gleich live auf was du achten musst..

aber bei diesem X-Back ist das Volumen schon falsch...dein Hund ist schlank..und nicht so volumös....er kann es gar nicht ausfüllen...

wenn du da was Nähen willst...dann musst du praktisch alles rund um Kürzen...sehr aufwendig... gruss tipex
tipex

Mitglied

Beitragvon Maanu » 19.03.2010 12:15

2 Wochen wird dem Thread kaum Beachtung geschenkt und dann kommen se alle? :lol:

Wildsurf, das mit dem Faster und wieso es nicht passt und ich vermutet hatte, dass Luna dadurch ungern galoppiert, steht auf den letzten Seiten in zig Erklärungsversuchen ;)
und es stimmte auch in soweit, dass Luna mit dem X-Back viel besser läuft

wie gesagt, Shops haben wir hier nicht und als Musher ist "in der Nähe" nur R.R.

Problem ist anscheinend auch, dass wohl kein X-Back von der Stange passt
also: man muss eh was umnähen oder anfertigen lassen
und da sollte man dann auch exakt messen, aber wie exakt macht man es, wenn man nur ne Internetskizze hat von wo bis wo?

wenn ich das Maßband mittig zwischen den Beinen anlege und bis zum Rutenansatz gehe, ist es oft nicht mehr korrekt auf dem Rippenbogen :???:

und vorne rum passt es meiner Meinung nach ja

Ne du, das ist für deine Luna auf die Dauer nicht gut. Hoffe du findest was passendes.

nein, sie wird es ja so wohl nicht auf Dauer haben
aber die Saison ist ja eh fast zuende
Liebe Grüße

Die "Macken" deines Hundes sind nur seine Eigenschaften, die du nicht zu schätzen weißt !
Maanu
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon bungee » 20.03.2010 10:16

Edit: Gelöscht. Klärt das bitte per Email oder per PN!
Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:

Markus Luft : Schlittenhundetraining
Thomas Gut: Mushing
Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports
bungee

Mitglied

Beitragvon sarah1982 » 20.03.2010 11:05

och menno !
hört auf mit dem Zickenkrieg...
Bungee, wenn Manu deine Hilfe nicht will, dann lass es doch einfach.
Manu, man kann es auch netter sagen ;)

Diskutiert eure Streitigkeiten per Mail oder telefon aus - aber nicht hier!

ich hoffe hier kehrt nun Ruhe ein.

LG sarah
Bilder gibt es im Tyson und Kowalski Thread

Ich verantworte das, was ich schreibe, nicht das, was du liest....
sarah1982

Moderator

Beitragvon wildsurf » 20.03.2010 12:15

Maanu hat geschrieben:
und da sollte man dann auch exakt messen, aber wie exakt macht man es, wenn man nur ne Internetskizze hat von wo bis wo?

na, sooo schwierig ist das nun auch wieder nicht ;) haben schon andere geschafft :)

wildsurf

Mitglied

Beitragvon Maanu » 20.03.2010 12:23

wildsurf hat geschrieben:
Maanu hat geschrieben:

na, sooo schwierig ist das nun auch wieder nicht ;) haben schon andere geschafft :)

wie geschrieben, mein Problem ist dies:
wenn ich das Maßband mittig zwischen den Beinen anlege und bis zum Rutenansatz gehe, ist es oft nicht mehr korrekt auf dem Rippenbogen

entweder würd ich also wirklich zu blöd sein zum Messen, oder es passt bei Luna einfach nicht auf Grund der Proportionen

kann ich ja nächstes WE mit den Mädels mal schauen, denn allein isses bei der Sumpfkuh nicht so leicht ;)
Liebe Grüße

Maanu
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon wildsurf » 20.03.2010 12:30

na dann nimm doch einfach Stecknadeln und hefte das Massband fest :D rutscht dann auch garantiert nicht mehr ;)

viel Erfolg beim messen und viel Spass am Week-End !!

wildsurf

Mitglied

Beitragvon Maanu » 20.03.2010 13:53

wildsurf hat geschrieben:na dann nimm doch einfach Stecknadeln und hefte das Massband fest :D rutscht dann auch garantiert nicht mehr ;)

viel Erfolg beim messen und viel Spass am Week-End !!

:lol:
stimmt, das wäre ne gute Idee

wobei, ich hab ne Freundin, die Tiermedizin studiert
die könnt Luna auch in Narkose legen :lol:

ne, da müssen die Mädels mir dann helfen :)
Liebe Grüße

Maanu
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Zughundesport

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag