DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Unsere 8 Papageien

Alles rund um sonstige Tiere/Haustiere.

Moderator: DF-Mods

Unsere 8 Papageien

Beitragvon Wackldackl » 08.04.2011 17:04

Hallo.

Ich habe grade entdeckt, dass es hier auch ein Unterforum für "anderes Getier" gibt.

Meine große Liebe sind die Papageien und mittlerweile haben wir einen kleinen Minischwarm von 8 Stück die ich gerne kurz vorstellen möchte.

Die ersten die hier eingezogen sind waren die beiden (recht selten anzutreffenden) großen Vasapapageien Bonny und Clyde

Bonny
Bild

Clyde
Bild

Dann leben noch die beiden Graupapageien Jacko und Rocky hier die wir jeweils aus Einzelhaltung übernommen und vergesellschaftet haben. Jacko der Hahn ist leider auch am Flügel behindert weil ein Bruch nicht rechtzeitig korrigiert wurde.

Jacko
Bild

Rocky
Bild

Last but not least unsere Kakadufraktion in Form der Weißhaubenkakadus Luna, Charly und Bruno und Hybridkakadu JackJack

Luna ( kam ebenfalls aus schlechter Haltung als Partnerin für Charly)
Bild

Charly ( haben wir als Federbeißer übernommen)
Bild

Bruno der Große
Bild

JackJack ( wurde kurz nachdem er im Urlaub hier war wieder gebracht weil er Zuhause anfing zu rupfen)
Bild

Liebe Grüße
Verena
Wackldackl
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Unsere 8 Papageien

Beitragvon Tani88 » 08.04.2011 17:08

Wow, was für eine wunderhübsche Truppe :gut:
Mit Anjou Australian Shepherd *21.11.2010

Miko Shih Tzu 18.06.1995 - 22.12.2010
Du wirst immer in meinem Herzen sein, mein Baby
Tani88

Mitglied

Beitragvon Sandrine87 » 08.04.2011 17:11

Wunderschöne Vögel hast du da. Mich würde noch interessieren wie sie bei dir leben. Gibt es vielleicht auch Fotos von den Volieren??
Sandra mit pepper-die-wurze-meines-lebens-t135188.html (*12.03.2010, Labradormischlingshündin)
Sandrine87

Mitglied

Beitragvon wenera » 08.04.2011 17:12

wunderschöne tiere, erzähl mal mehr, wie haltet ihr die, haben die tiere einen eigenen raum mit käfig?draußen? habe leider keine ahnung :/
*22.11.2009 Mütze

mein kleiner Schatz:)HIER!!!
wenera

Mitglied

Beitragvon Sakura_ » 08.04.2011 17:14

Wahnsinn, sind das schöne Tiere ! Die haben ein wunderbare volles Gefieder, sieht toll aus !
Vasapapageien kenne ich gar nicht, schauen aber echt schön aus ! Leben die in einer Außenvoliere ?
Es grüßen herzlich,
Svenja mit Nougatnasenfuchs Jenna und Zimtprinz Ayou

” Ja, ich bin ein Träumer … denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung bevor die Welt erwacht. ” (Oscar Wilde)
Sakura_

Mitglied

Beitragvon Queeny87 » 08.04.2011 17:15

Wow wirklich schön deine Truppe. Mich würden auch mal Volierenfotos interessieren :smile:

Lg
Liebe Grüße Janneke und die Samtpfoten
Maggie * 09.07
Lucy * 08.07

"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung!" (Theodor Heuss)
Queeny87

Mitglied

Beitragvon Wackldackl » 08.04.2011 17:25

Hallo.

Die Tiere leben unterschiedlich bei uns.

Die Weißhaubenkakadus und die Vasapapageien bewohnen ein eingenes Vogelzimmer.
Ist leider nicht das beste Bild aber habe hier grade kein schöneres auf dem Server liegen

Bild

Im direkten Anschluss an das Vogelzimmer haben wir die Außenvoliere mit 5x3x2,5 Metern gebaut.
Die Vögel können dann wahlweise drinnen im Zimmer (12m²) oder draußen in der Voliere (15m²) sitzen.

Bild

Die beiden Graupapageien leben seperat bei uns in einer 2x1 Meter Voliere im Esszimmer.
Durch Jackos Behinderung und sein doch schon recht hohes Alter möchten die Beiden gerne etwas mehr Ruhe haben und ihr eigenes Reich bewohnen. Aber die beiden gehen auch stundenweise in die Außenvoliere.

JackJack der Mischling lebt noch alleine in einer extra Voliere da er erst noch behutsam an andere Vögel und das leben in einem Zimmer gewöhnt werden muss. Er hat teilweise noch zuviel Angst bzw. ist unsicher wie er mit anderen Vögeln umgehen soll da er bisher keine kannte. Aber er macht große Fortschritte und kann sicher bald umziehen und die Gesellschaft der anderen Kakadus genießen.

LG
Verena
Wackldackl
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Sandrine87 » 08.04.2011 17:33

Wow...ein Vogeltraum!!! Ganz toll!
Sandra mit pepper-die-wurze-meines-lebens-t135188.html (*12.03.2010, Labradormischlingshündin)
Sandrine87

Mitglied

Beitragvon Ninii » 08.04.2011 17:36

Hallo.
Das sieht ja toll aus bei dir und deinen Vögeln. Ich würde gerne noch mehr Fotos von deinen Papageien sehen.
Ninii

Mitglied

Beitragvon Elfchen89 » 08.04.2011 17:46

Das ist ja wirklich das reinste Paradies!!!
Wie viel Zeit nimmt den der Papergeienschwarm in Anspruch?
"Früher war die Zukunft auch besser..." Karl Valentin

Hier gibts Fotos von Aika (Deutscher Pinscher)
Elfchen89

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Sonstige Tiere/Haustiere

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag