Liesellotte hat geschrieben:Wie siehts denn mit hundeschule aus?
Das halte ich auch für eine gute Idee! Dort wirst du viel lernen, Fragen stellen können, die Kleine kann mit anderen Hundekindern spielen und ihr unternehmt gemeinsam etwas.
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
Liesellotte hat geschrieben:Wie siehts denn mit hundeschule aus?
Viktoria30 hat geschrieben: Die Rangordnung früh zu klären, ist sehr wichtig,
Viktoria30 hat geschrieben:
Die Rangordnung früh zu klären, ist sehr wichtig, es hat nichts mit Macht über den Hund zu tun, vielmehr gibt es dem Kleinen oder der Kleinen viel Sicherheit und vermeidet für den Hund Stress, wenn sie weiß, wo sie steht - aber das sind natürlich keine Tipps für die ersten Tage, erstmal braucht die Kleine viel Zeit und Geborgenheit, um bei euch anzukommen ...
Viel Spaß!
Viktoria30 hat geschrieben:Ein Buchtipp: "Lassie, Rex & Co. klären auf. Wege zur erfolgreichen Hundeerziehung und Verhaltenstherapie" von Dr. Pasquale Piturru und Eiko Weigang (aktualisierte Neuauflage von 2009; wurde mir von meinem Tierarzt empfohlen und ist ein schönes, heiteres Buch mit Erziehungstipps und Hintergrundinformationen zum Hund im Allgemeinen).
sondern speziell wenn es um Rangordnungsfragen innerhalb der Familie / des Rudels geht und man spürt, dass der kleine Hund gerade seine Grenzen austestet
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast